Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 18.02.2009, 11:04 Uhr

Urlaub in den Bergen

Hat jemand einen schönen Tip für mich für Urlaub mit Kids in den Bergen? Hatte an etwas ganz "natürliches" gedacht, z.B. ne alte Mühle o.ä., Bachlauf zum planschen, Wandermöglichkeiten auch zu schaffen für Kiddies, Kühe, Bauernhof, Bergsee etc. Habe hier schonmal einen schönen Tip für Sonthofen bekommen, allerdings ist es dort noch "zu flach" für meinen Geschmack (leider kann man ja nicht immer alles passen...)
Viele Grüße, ohno

 
4 Antworten:

Re: Urlaub in den Bergen

Antwort von desireekk am 18.02.2009, 16:06 Uhr

Schau mal die da:

Rettensteinhütte:
http://members.aon.at/huettenz/

die find' ich klasse .-)

Berge sind da genug, da fahr ich nämlich immer ski :-)))

Bach direkt vor der Haustür.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Bergen

Antwort von kleiner Löwe am 18.02.2009, 16:09 Uhr

Hallo,


wir fahren sehr gern in die österreichische Zugspitzarena, also in das Tal südlich der Zugspitze auf der österreichischen Seite. In dem Tal liegen drei Orte, Ehrwald, Lermoos, Biberwier. Rund ums Tal liegt einmal die Zugspitze und noch andere Berge, ca. 2500 m. Das Gebiet dort ist ideal zum Wandern, es gibt auch einfache Strecken zu verschiedenen Bergseen. An der Gondelstation der Ehrwalder Almbahn kannst du sogar kostenlos Bollerwagen ausleihen. Im Tal unten ist das Moos, dort kannst du prima Radfahren oder Wandern. Der Fluß Loisach fließt durch das Tal und dann Richtung Garmisch, am Fluß führt ein Radweg lang bis Garmisch, wo man auch an einem schönen Wasserfall vrobeikommt. Im ganzen Tal gibt es viele Kühen mit den für die Alpen typischen Glocken, die hörst du dann immer.
Die Gegend ist sehr kinderfreundlich, es gibt eine Sommerrodelbahn, Fahrradverleihe, Seen auf denen man Boot fahren kann, im Sommer beheizte Freibäder etc., viele Restaurants haben extra Spielzimmer. Auch die Zugspitze ist im Sommer sehr schön, da ja dort eigentlich immer Schnee liegt, für unseren Sohn war es letztes Jahr zu Pfingsten toll, unten im Tal mit kurzen Sachen zu sein, aber einen Tag mitten im Schnee zu sein.
An Unterkünften bekommst du dort auch alles, von Zimmervermietungen, Ferienwohnungen über Pensionen bis zu toll ausgestatteten Hotels. Für jeden Geldbeutel was dabei.
Wenn die Kinder kulturell etwas interessiert sind, sind die Schlösser Linderhof und Neuschwanstein von Ludwig II. auch nicht weit weg.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Bergen

Antwort von Smudo am 18.02.2009, 20:40 Uhr

hallo!!
wir fahren immer nach kärnten.
da ist für alle was dabei--
auf den berg fahren -runterlaufen
schifffahren
heidialm
gerlitze
heiligenblut
evtl mal nach italien
seen(schöne)
usw........dank kärntencard alles sehr erschwinglich...
wenn du infos brauchst schriebe mich an ---PN
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von ohno am 20.02.2009, 21:49 Uhr

Das sind ja alles supi Tips!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.