Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen am 18.02.2009, 18:25 Uhr

Auch Centerparcs/Sunparks Frage Park Heilbachsee bzw. Eifel

Hallo zusammen, habe eben für Ende März eine Woche beim Sunparks Eifel gebucht für alles in allem 104 Euro. Habe zwar schon gehört, das der Park nicht der allerbeste ist, aber für den Preis werden wir es mal ausprobieren. War schon jemand da und hat Erfahrungsberichte? Meine Hauptfrage ist allerdings, weiss jemand was man dort in der Nähe so unternehmen kann??? Wir sind mit einem ständig unternehmungslustigem 5jährigen unterwegs!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also insbesondere an die Eifel-Bewohner, was ist los in und um Gunderrath???
Gruß Silke

 
9 Antworten:

Re: Auch Centerparcs/Sunparks Frage Park Heilbachsee bzw. Eifel

Antwort von TanjaYP am 18.02.2009, 19:01 Uhr

Habe dir im RuB geantwortet.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Centerparcs/Sunparks Frage Park Heilbachsee bzw. Eifel

Antwort von Mandana am 18.02.2009, 21:57 Uhr

nächste woche kann ich dir darüber berichten :) wir fahren freitag bis montag hin :)

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandana

Antwort von Timchen am 19.02.2009, 7:11 Uhr

Dann wünsch ich Euch viel Spass und hoffe du berichtest dann nur positives. Schönen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Centerparcs/Sunparks Frage Park Heilbachsee bzw. Eifel

Antwort von Doris-30 am 19.02.2009, 10:29 Uhr

Hi,
hast Du auch bei Rewe-Reisen gebucht?

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @timchen: danke :) (ot)

Antwort von Mandana am 19.02.2009, 12:01 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doris-30

Antwort von Timchen am 19.02.2009, 13:46 Uhr

Hallo,
nee ich habe über Sunparcs Last Minute gebucht, wollten eigentlich nicht in den Eifen Park (wegen der schlechten Kritiken bei Holidaycheck), aber bei dem Preis ist es ein Versuch wert. Wenns nicht so doll ist, dann fahren wir halt wieder nach Hause...was ich natürlich nicht hoffe.
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Centerparcs/Sunparks Frage Park Heilbachsee bzw. Eifel

Antwort von MamaFlix am 20.02.2009, 13:48 Uhr

Also wir waren in den Herbstferien dort, auch superbillig für 127 Euro, da kann man nix falschmachen.

Wir waren schon im Centerparc Hochsauerland und De Vossemeren, damit ist er natürlich nicht vergleichbar, aber der Urlaub war ok.

Zu Gunderath: Nicht mal ein Dorf, max, 10 Häuser und eine Wirtschaft. Wir waren ja immer gewöhnt, in der Nähe Einkaufen zu können....Dafür muß man schon in die nächstgrößere Stadt fahre, aber da gibs dann auch Lidl und Aldi.

Zum Park selbst: Er ist eher was für kleinere Kinder. Das Bad war meinen bieden (6 und 9) nicht toll genug, keine Riesenrutsche, Wildwasserbahn usw. Aber meiner Meinung nach immer noch mehr als das normale Hallenbad bei uns. Die Kids Factory war auch nicht mehr so toll.

Der Park ist auch nicht autofrei. Unser Häuschen war ok, leider konnten wir die Heizung nicht nachts etwas laufen lassen, da es furchtbar geknackt hat in den Rohren. Die erste Nacht haben wir deshalb kaum geschlafen.

Die Umgebung hat jedoch viel zu bieten. Da wir im Herbst dawaren sind wir jedoch meist nur rumgefahren. Die Vulkanmaare sind toll, Nürburgring ist in der Nähe, Vulkanmuseum und ich glaube noch irgentein Freizeitpark...Infos dazu gibts auch im Park.

Fazit: Der Park ist ok dafür das er billig ist. Häuschen war ok, Bad auch soweit. Nicht so toll wie die echten Centerparcs aber sein "weniges" Geld allemal wert.

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Centerparcs/Sunparks Frage Park Heilbachsee bzw. Eifel

Antwort von MonaLisa07 am 22.02.2009, 13:52 Uhr

Hallo,

also rund um in der Gegend ist echt tote Hose, aber als wir da waren wurden Bustouren durch die Vulkaneifel und zum Nürburgring angeboten.
Es war preislich o.k. und sehenswert, meine damals auch 5 Jährige Tochter
fand es toll, es gab eine Glockengießerei zu sehen, viele Vulkan-Maare, eine Burg und die LavaBombe! (riesengroßer vulkan-Stein)

Sonst ist das kleinere Schwimmbad und das Baluba völlig O.K. für einen
Kurzaufenthalt, da kommt so schnell keine Langeweile auf.
Man darf nur nicht zu viel erwarten, ist ja kein originaler Park !

Mfg
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Centerparcs/Sunparks Frage Park Heilbachsee bzw. Eifel

Antwort von Mareike25 am 25.02.2009, 13:50 Uhr

Wir waren im Januar dort, und fanden es spitze, klein und übersichtlich vorallen die Umgebung ( wunderschöne Natur) hat mir sehr sehr gut gefallen.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.