Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von messa am 18.02.2009, 11:13 Uhr

Hotelwechsel vor Ort

Hallo,

wir fahren im Juli nun nach Cala Millor in Mallorca. Wir fliegen das erste mal mit Kind. Leider reicht das Geld nur für 3 Sterne...:-(

Ich mache mir jetzt schon bisschen Gedanken, was ist, wenn es eine Katastrophe ist. Haben wir schon erlebt. Die Bewertungen bei HC sind 75 % positiv, aber naja.

Kann man vor Ort noch das Hotel wechseln und welche Gründe müssen da vorliegen? Reicht auch z.B. schlechtes Essen? Oder ist das einzuplanen bei 3 Sterne? Schnutzige Zimmer? Lärm?

Hat das schon mal jemand gemacht?


Danke und Grüße Messa.

 
10 Antworten:

Re: Hotelwechsel vor Ort

Antwort von Minimaxi am 18.02.2009, 11:26 Uhr

Wir haben das schon mal gemacht, allerdings zahlst du dann noch die Summe, welche das andere Hotel teurer ist. dann kannst du auch gleich was besseres buchen.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelwechsel vor Ort

Antwort von Suka73 am 18.02.2009, 11:26 Uhr

Ich bin ebenfalls im Mai 08 in ein Hotel in der Türkei geflogen, das bei der Buchung (Februar 08) noch super Bewertungen hatte, die Bewertungen waren alle noch aus der Sommersaison 07 - und nach der Buchung, als die Saison wieder losging, total schlechte, so dass das Hotel auf eine Weiterempfehlung von 70% runterrutschte.
Mir wurde wirklich übel, das Hotel war echt preiswert für 4,5 Sterne und dann hieß es auf einmal "Essen schlecht, Animation schlecht, Wetter schlecht, Zimmer keimig"... als ich dort ankam, war das Hotel voller Russen, unser Zimmer nicht fertig, das Essen naja und ich sah mich eigentlich bestätigt.

Inzwischen ist es mein Stammhotel geworden, wir waren 08 dreimal dort und inzwischen hat das Hotel auch wieder eine Weiterempfehlungsrate von ich glaube 89?%.

Um vor Ort umbuchen zu können müssen die im Katalog oder vom Reiseveranstalter gebuchten Leistungen nicht erfüllt sein und werden. Sprich, im Pool ist kein Wasser, der Kinderclub hat nicht auf, das Essen ist verdorben...
Gegen dreckige Zimmer reicht eine Beschwerde am front office... zur Not Zimmerwechsel.
Gegen schlechtes Essen wird man nicht viel machen können.

Bei fehlenden Leistungen, bei Baulärm von früh bis spät schon. Wichtig ist, dass Du alles dokumentierst, schriftlich wie in Bildform und dass Ihr Euch rechtzeitig bei der Reiseleitung meldet und die Mängel anzeigt und um Behebung bzw. dann um Umbuchung bittet. Es kann sein, dass Ihr dann draufzahlen müßt oder - je nach Saison und Belegung der Hotels - keine Umbuchung möglich ist.

Ich möchte jetzt nicht sagen, bei 3 Sternen musst Du einiges in Kauf nehmen - es gibt schon sehr gute 3-Sterne-Hotels auf diesem Planeten. Du kannst natürlich einen gewissen Standard erwarten, dazu gehört eben ein angemessenes Essen, ein sauberes Zimmer - das sollte eigentlich sowieso selbstverständlich sein, egal welche Hotelkat man bucht.

Verrätst Du mir das Hotel, würde mir gern die Bewertungen durchlesen (bin ein absoluter HC-Fan *ggg*)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelwechsel vor Ort

Antwort von Lini am 18.02.2009, 18:11 Uhr

Hi,

auch wir haben schonmal vor Ort das Hotel gewechselt..... allerdings muss man dann die Differenz zahlen.

Aber mach dir mal nicht so viele Gedanken, 3 Sterne sind doch ok..

Um welches Hotel handelt es sich denn??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelwechsel vor Ort

Antwort von Anja+Calvin am 18.02.2009, 18:44 Uhr

Also ich würd auch sagen drei Sterne sind für spanische Verhältnisse total ok, in der Türkei würd ich kein drei Sterne Hotel buchen.

Wir waren bisher immer in drei Sterne Hotels auf Mallorca und waren bisher IMMER zufrieden.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelwechsel vor Ort

Antwort von sternenfee75 am 19.02.2009, 13:23 Uhr

Wir hatten auch schon das Pech, das wir Probleme im Hotel hatten (Essen nicht geniessbar, Badezimmer total verdreckt bzw kaputt oder aus dem Kühlschrank lief beim Öffnen irgendeine Suppe. Vor Ort kannst du das erstmal ändern lassen, ansonsten aufschreiben und von der Reiseleitung abzeichnen lassen, dann bekommst du evtl vor Ort eine Entschädigung oder Geld erstattet. Bei uns war es halt meist so, dass das gebuchte Hotel überbucht war und wir dann zwar in ein offiziel gleichwertiges Hotel kamen, was aber halt nicht umsonst noch frei Zimmer hatte. Umbuchen kann man auch, gegen Aufpreis und die Frage ist, wie die freien Hotelkapazitäten im Juli auf Mallorca sind. Naja, seitdem wir halt Familienurlaub machen und nicht mehr junge Singles sind, buchen wir meist auch nur 4 Sterne, es sei denn, ich kenne das Hotel schon. Ich schau auch gerne vorher immer bei Holidaycheck, aber manchmal sind da Bewertungen bei, die ich auch nicht nachvollziehen kann. Kommt halt immer darauf an, was einem wirklich wichtig ist. Welches Hotel habt ihr euch denn ausgesucht? Auf jeden Fall würde ich mir jetzt auch nicht die Vorfreude total verderben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelwechsel vor Ort

Antwort von Daniela2 am 19.02.2009, 21:19 Uhr

hallo, du kannst vorab dein reisebüro ein fax mit deinen wünschen zum hotel schicken lassen. zb nicht in liftnähe, oben, ruhig usw.
hat bei uns bisher immer geklappt.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelwechsel vor Ort

Antwort von Suka73 am 20.02.2009, 9:41 Uhr

Du kannst das Hotel auch selbst anschreiben, allerdings glaube ich ging es hier eher darum, wenn die Grundvoraussetzungen in einem Hotel nicht stimmen, an denen man ja nicht sonderlich viel ändern kann ... das mit der Vorreservierung klappt auch nur, wenns Hotel nicht ausgebucht ist, davon abgesehen sind diverse Reiseveranstalter an diverse Zimmer gebunden. Sprich, es gibt z.b. in "unserem" Hotel Reiseanbieter, die gar nicht die Zimmer im Haupthaus anbieten, sondern nur die Bungalowzimmer. Buche ich also z.b. über XY-Reisen und möchte ins Haupthaus und stelle beim Hotel eine Anfrage, können die das so nicht bearbeiten oder durchführen, weil sie mit einem Zimmer eines anderen Reiseveranstalters tauschen müßten...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelwechsel vor Ort

Antwort von MamaMicky am 20.02.2009, 13:29 Uhr

Hey,
ja - wir haben auch mal eine günstige Variante gebucht u. es war die Katastrophe.
16 Stockwerke, dasselbe in die Breite, absoluter Bunker, überall Dreck, Plastikbecher, Engländer (nicht, dass alle so wären, aber das Benehmen - naja), Essen ging gar nicht, Kakerlaken ect. - also DER Horror.
Nach 3 Tagen sind wir zur Reiseleitung (damals 1-2-Fly), die Tante war total unfreundlich, wir konnten wechseln, mussten 414 Euro zuzahlen (Bar! Die Alte hat mich sogar dafür zum Automaten chauffiert!), dann haben wir nen Hotelcheck bekommen u. standen mit Koffern, Luftmatratzen ect. vor dem Gammel-Hotel u. mussten zusehen, wie wir ins neue Hotel - immerhin einen ganzen Ort weiter!!- kommen, also ab in den Linienbus, ich weiß heut noch, wie die Leute uns angeguckt haben, hehe.

Die 414 Euro sollten wir dann nach Urlaubsende einklagen - u. jetzt kommts: die Klage wurde abgewiesen, WEIL "ein günstiger Reisepreis nur durch Massentourismus zustande kommen könne u. dort muss man halt an der Qualität Abstriche machen" - wortwörtlich !!!

Ich könnt heute noch platzen!
... war übrigens Club Hotel Tonga in C'an Picafort - wer's mal checken will ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelwechsel vor Ort @MamaMicky

Antwort von Suka73 am 20.02.2009, 15:01 Uhr

nun gut, was die Optik des Hotels angeht, das wußtet Ihr ja sicherlich vorher !
Habe mir das eben mal angesehen, ich interessiere mich ja für sowas brennend, optisch ist das jetzt wirklich nicht der Knüller aber die Hotelbewertungen sind doch nicht schlecht? Das hotel hat ne Weiterempfehlungsrate von 96% !
Und das ist es, was ich vorher meinte, man kann auch für wenig Geld einen gewissen Standard erwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelwechsel vor Ort @MamaMicky

Antwort von MamaMicky am 22.02.2009, 10:59 Uhr

...die Optik - klar, sieht im Netz aber auch nicht mal halb so schlimm wie im Original aus.
16 Stockwerke - 2 Fahrstühle für je 3 Pers., in der Mitte des Hotels muss man umsteigen.
Oje, ich kann mich noch an diesen total rumschwenkenden Ventilator über'm Bett erinnern, ich hatte immer Angst, wenn ich aufwache sind meine Beine weggefräst, hihi.
Echt Abenteuer :-)
Naja - ich glaub man muss es einfach live erlebt haben, Du hast aber Recht, man sollte am Besten mit keinen od. wenig Erwartungen hinfliegen, damit man nicht enttäuscht wird.
Ich war damals vorher immer im gleichen 3-Sterne-Hotel in Alcudia mit meinen Eltern, das Tonga war der erste Urlaub mit Freund alleine u. man wollte halt sparen ;-)
Seitdem fliegen wir - mittlerweile selbst als Familie - in das 3-Sterne-Hotel in Alcudia (Eden Lago), wir sind echt nicht wählerisch, aber dort wissen wir was wir haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.