Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele-Twins am 20.07.2006, 11:11 Uhr

Umbuchung nach www.holidaycheck...

Hi zusammen,
wollte euch nur schnell berichten, wie unkompliziert unsere Umbuchung über Neckermann gelaufen ist. Wir hatten im Nov05 für Ende Aug06 einen 14tg Allinclusive-Urlaub auf Menorca gebucht, weil wir dachten, dass es schön ruhig und für 2 kleine Kinder gut geeignet wäre. Nachdem ich allerdings kürzlich auf diverse Hotelbewertungen/Kritiken gestossen bin, hatten wir alle irgendwie gar keine Lust mehr auf diese trostlose, langweilige Insel in ein schlechtes Hotel zu fliegen und sind in unser Reisebüro gestiefelt, um mal vorsichtig nach einer Alternative zu fragen. Siehe da, Neckermann machts möglich, jetzt fliegen wir am 1.9. in ein tolles, familienfreundliches Hotel umgeben von vielen schönen Badebuchten auf Mallorca, zahlen nur 18 Euro mehr als vorher und haben sogar unseren Frühbucherrabatt verrechnet bekommen! Das nenn ich Service, aber für "Nachahmer" sei gesagt, dass diese Umbuchung nur bis 4 Wo vor Reiseantritt möglich ist, da ansonsten storniert (hohe Kosten) werden muss. Die Umbuchungsgebühren kamen in unserem Fall nur 28 Euro pro Person und nach allen Berechnungen/Rabatten zahlen wir nette 18 Euro mehr.
Freuen uns schon ganz doll.

Grüsse von Nele

 
8 Antworten:

Re: Umbuchung nach www.holidaycheck...

Antwort von CarinaB. am 20.07.2006, 11:22 Uhr

Hi,

darf ich mal fragen, wo es auf Mallorca genau hingeht?

LG und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbuchung nach www.holidaycheck...

Antwort von MartinaB am 20.07.2006, 12:32 Uhr

Toll, dases geklappt hat. Habe es vor einigen Jahren auch schon mal gemacht.

Aber wieso sagst du Menorca sei trostlos und langweilig. Ich fand Menorca super. Ich war dieses Jahr im Mai dort in Son Bou. Welches Hotel wäre es denn gewesen? Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren. Super für Kinder.

Gruß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carina & Martina

Antwort von Nele-Twins am 20.07.2006, 13:24 Uhr

Hi ihr 2,
also in Mallorca ist es nun das: Iberostar Club Cala Barca in Cala Mondrago (Südosten) und in Menorca wäre es das: Marina Parc in Arenal dèn Castell gewesen. Mag sein, das Menorca eine schöne Insel mit schönen Urlaubsorten ist, aber speziell unser Zielort ist laut Kritiken ein Reinfall/Öde. Folgende Gründe haben uns zur Umbuchung bewegt:
- im Ort nur Supermarkt u. Souv.shop, weder Promenade, Cafes usw. - tote Hose!
- beschwerlicher Weg zum Strand
- am Pool kein Schatten
- nur ital. Animation / Reiseleitung, die kein Deutsch und nur gebr. Englisch sprechen
- Essen immer dasselbe und nicht gut
- Ameisen in den Zimmern
- Busse fahren von dort nur sporadisch...
Ich denke, das reicht, um einen 3000 Eur teuren Urlaub lieber nicht dort zu verbringen, zumal unsere Jungs (3 1/2j) mehr Action brauchen als nur in der Sonne am Strand oder Pool zu sitzen. In Mallorca haben wir garantiert mehr Abwechslung/Spass/Erholung und alles in allem einen für alle 4 schönen Urlaub. Sicher sollte man auch nicht alles so ernst nehmen, was Hotelkritiken angeht, aber da viele ins gleiche Horn geblasen haben, bin ich doch lieber auf Nr sicher gegangen, zumal unser neues Hotel in unserem Reisebüro von vielen Kunden immer wieder gerne gebucht wird (logo erzählen sie ja alle, grins), aber alles in allem gefällt es mir auf Mallorca besser als auf Menorca (Reiseberichte, Bücher) und so wird es schon die richtige Entscheidung gewesen sein.

Liebe Grüsse und danke für die Urlaubswünsche von Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nele-Twin

Antwort von CarinaB. am 20.07.2006, 14:48 Uhr

Hi,

wenn ihr wieder da seid, dann berichte mal wie es so war.

Wir haben uns nach langen hin und her auch entschieden nächsten Sommer 2007 ins Cala Barca zu fahren. Jetzt muss es nur noch wieder im Vorabkatalog von Neckermann sein, damit wirs uns leisten können :-)

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carina

Antwort von Nele-Twins am 20.07.2006, 15:12 Uhr

Hi,
wird gemacht! Habe mich auch gerade nochmal bei holidaycheck ein bisschen schlau gemacht, aber die Geschmäcker gehen halt doch auseinander. Die Mehrzahl schwärmt, wie toll dieses Hotel für Kinder geeignet ist und andere wiederrum finden es viel zu gross und laut. Wir lassen uns überaschen und ich werde nach unserem Urlaub sofort posten, wie es war... Dir aber auch einen schönen Sommer/Urlaub, wo auch immer ihr ihn verbringt...

Gruss von Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iberostar Cala Barca

Antwort von Katrin74 am 21.07.2006, 13:29 Uhr

Hallo,

ich war vor 3 Jahren in diesem Hotel. Dieses befindet sich in einer schönen Anlage. Allerdings ist diese Anlage wirklich sehr weitläufig. Also vom Haus 10 läuft man mit Buggy schon ca 10 Minuten bis zum Haupthaus, wo es Essen gibt. Einige (gelegentlich auch wir - ich war damals im 8.Monat schwanger und unsere Tochter war gerade 10 Monate alt) nutzten auch Ihren Mietwagen für den Weg zum Essen. Also Babyphone hilft euch nicht immer weiter. Allerdings ist eine Unterbringung im Haupthaus auch nicht empfehlsam, da es dort bis in die späten Abendstunden laut ist. In der Anlage könnnen in der Hochsaison weit mehr als 2000 Menschen sein und am Hauptgebäude lauft die Abendanimation. Die Anlage ist wirklich toll, aber mit kleinen Kindern brauchst du auf alle Fälle einen Buggy. Unsere Zimmer waren leider sehr hellhörig, durch unsere Schlafzimmer verlief die Anflussleitung der Bäder aus den oberen Geschossen und nachtsüber lief oft die Klospülung, die wirklich gut zu hören war. Wir wechselten daraufhin das Zimmer. Wir wählten ein Zimmer im Obergeschoss und waren dort gut aufgehoben. Das Essen war gut, auch die Getränke. Den Kinderclub haben wir damals noch nicht getestet.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses hatte ich noch vergessen...

Antwort von Katrin74 am 21.07.2006, 13:32 Uhr

Das Hotel befindet sich in Alleinlage, d.h. keine Ortschaft ist in der Nähe. Man muss schon einige Kilometer fahren (Bus, Taxi oder Mietwagen). Einen kleinen Shop gibt es in der Anlage. Wenn ihr etwas unternehmen wollt, empfehle ich auf alle Fälle einen Mietwagen, die es auf Mallorca recht günstig gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Katrin - Danke für die Tipps!o.T. Lieben Gruss

Antwort von Nele-Twins am 21.07.2006, 13:39 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.