Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela am 19.07.2006, 8:20 Uhr

Nordsee / Ostsee

Hallo

wir wollen mitte/ende august für 1 woche urlaub machen.
Entweder an der nordsee oder an der ostsee.

Kann mir jemand die vor-und nachteile von beidem sagen?
OK nordsee hat ebbe und flut, aber überall? Auch auf den inseln?
Ist ostsee nicht teurer als die nordsee?

Unser sohn ist 19 mon alt, vielleicht habt ihr ja einen tip für mich ???

Danke euch
Dany

 
2 Antworten:

Re: Nordsee / Ostsee

Antwort von sylv am 19.07.2006, 12:29 Uhr

ich ziehe die ostsee vor - warum keine ahnung...
wir waren jetzt zweimal in dahme an der ostsee - total klasse dort u. von teuer keine spur. die strandpromenade hat super preise u. nichts überteuert.
waren gerade im juni nochmal für zwei wochen da mit zwei kindern 2 + 4 jahre alt. vorteil dort es ist schön übersichtlich dort u. nicht alles so überlaufen wie in grömnitz zb.

was auch sehr schön ist für eine woche mit so einem kleinem kind ist damp 2000 an der ostsee. dort ist auch direkt ein schwimmbad dabei, wenns wetter mal nicht stimmt. außerdem ist die anlage schön übersichtlich mit spielplätzen u. einer kleinen strandpromenade. da waren wir mit 1. kind als es 14 monate alt war u. für eine woche war es schon genial dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee / Ostsee

Antwort von 11i am 19.07.2006, 20:46 Uhr

Hallo Dany!

Wir fahren immer sehr gern an die Nordesee - aber schon allein weil ich von hier aus max. 4 Stunden unterwegs bin. Bei der Ostsee wären es locker 5,5 - 6 Stunden.

Und ich glaube auch, dass die Ostsee etwas teuerer ist im allgemeinen.

Meine Schwester fährt häufiger an die Ostsee, dann nach Dahme, das soll sehr schön sein.

Wir fahren gern nach Norden/Norddeich und Umgebung. Auf den Inseln bemerkt man Ebbe und Flut auf der einen Inselseite nicht ganz so stark. Aber auch das Watt ist toll für Kleinkinder. Soooo schöne Pampe zum matschen gibt es sonst nirgendwo :o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.