Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamae am 25.03.2005, 11:56 Uhr

Reisen mit Baby - ein paar Fragen!

Hallo!

Es interessiert mich brennend, ob schon einmal jemand mit dem Baby im Urlaub war!? Oder es vorhat!? Wohin seid Ihr gefahren/geflogen, welche Art Hotel/Unterkunft hattet Ihr und was für wichtige Dinge für's Baby hattet Ihr mit dabei?

Wir planen noch keine konkrete Reise, aber früher oder später wird's wohl soweit sein. Dann erkundigen wir uns selbstverständlich genau im Reisebüro, etc. Aber vorab - einfach so - wäre es toll, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet!

Vielen Dank und FROHE OSTERN!

Monika mit Gabriela und dem Rest der Familie

www.brasil1.de

 
4 Antworten:

Re: Reisen mit Baby - ein paar Fragen!

Antwort von Doppelmama126 am 25.03.2005, 13:44 Uhr

Hallo Monika, wir sind das erste Mal mit unseren Kindern verreist, da waren sie ca. 9 Monate alt. Für eine paar Tage zu meiner Schwester. Die 5 Stunden autofahrt haben sie ganz gut mit Schlafpausen überstanden. Der 1. größere Urlaub ging an die Nordsee in einen Center-Park (14 Monate alt). In den Parks ist vor allem für kleine Kinder alles vorhanden und man muss nicht Unnötiges mitschleppen. Die Einrichtung und einstellung vom Personal auf Kinder ist wirklich super. Wir sind mit meinen Eltern gefahren, womit wir auch ab und zu die Kinder mal abgeben konnten, bzw. der Mietpreis fürs Haus war dann auch billiger.
Für uns hatte sich das voll gelohnt.

Ihr werdet sicher auch irgendwas finden, je nachdem, wie alt die Kinder sind und wohin ihr wollt, bzw. was ihr für Ferien machen wollt.

Viel Spaß beim Aussuchen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby - ein paar Fragen!

Antwort von 11i am 25.03.2005, 20:06 Uhr

Huhu!

Unsere Tochter war 12 Monate, als wir zum ersten mal mit ihr geflogen sind. Vorher waren wir ein paar mal an der Nordsee mit ihr. Es hat alles super geklappt. Im Reisegepäck hatten wir natürlich Kleidung, den Fläschchenwärmer zum Wasser erwärmen (geht dann prima im Zimmer) Windeln, löslichen Tee (falls ihr die Säfte nicht zusagten) Badesachen, Sonnenmilch, bischen Spielzeug und nen Schlafsack für Nachts. Wir waren damals im Febraur in Ägypten und seitdem fliegen wir so oft es unser Geldbeutel zulässt mit ihr, um die Zeit vorm Schulbeginn auszunutzen ;o)

Unser Kind ist eindeutig ein Reisekind. Wir hatten noch nie richtigen Stress im Urlaub und sie hat die An- und Abreise immer super weggesteckt. Krank waren wir auch nie, egal wo wir waren. In 4 Wochen geht's wieder los, wir freuen uns schon sehr. Meine Tochter (jetzt 3) will schon täglich Koffer packen, finde ich aber ein bisschen übereilt....

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby - ein paar Fragen!

Antwort von sylv am 26.03.2005, 7:10 Uhr

mit unserer tochter sind wir das erstemal mit 14 monaten an die ostsee gefahren (ca. 9 std. autofahrt). vorher ging nicht wegen aussenanlage haus usw...
mit unseren zwei kindern sind wir dann das erstemal in einen center park gefahen. der kleine war 5 monate alt und die große 2,5 jahre alt.
mitnehmen mußte ich so gut wie nichts, hatte noch voll gestillt, einfach nur klamotten, pämpis, schwimmpämpis, kinderwagen - fertig. der rest war alles vorhanden - perfekt mit kleinkindern. der nächste urlaub war dann 4 monate später ins allgäu nach scheidegg. und wiederum 3 monate später ins emsland bei uelsen.
wir haben uns entschieden dass wir mit den kindern erstmal urlaub in deutschland machen bzw. niederlande (center park). fliegen wollen wir erst wenn sie beide aus dem winteralter raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die lieben Antworten! m.T.

Antwort von Mamae am 26.03.2005, 10:33 Uhr

Vielen Dank für all die Antworten! Ich bin überrascht, wie einfach es wohl ist, mit einem kleinen Baby zu verreisen.

Ich sollte auch keine Bedenken haben, wenn wir uns tatsächlich für eine Reise entscheiden, denn Gabriela ist eine ganz Brave. Sie ist eh schon überall mit dabei und jedesmal schaut und staunt sie mit großen Augen...

Also: Nochmals danke an Euch und FROHE OSTERN!

Monika mit Family

www.brasil1.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.