Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hewi am 19.03.2005, 16:43 Uhr

Kurzurlaub im Münsterland

Hallo wir fahren am Montag bis Ostersonntag ins Münsterland.
Kommt von Euch vielleicht jemand ans der Ecke Coesfeld-Lüdinghausen-Haltern und kann uns Tips geben, wo es sich lohnt mit 4 Jährigem Jungen hinzufahren.
Sollte aber auch nicht zu teuer sein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Heike

 
1 Antwort:

Re: Kurzurlaub im Münsterland - meine Heimat

Antwort von Beatrix in Canada am 20.03.2005, 17:53 Uhr

Wow, das ist meine Heimat!!! Wirklich empfehlenswert ist fuer mich immer wieder die Burg Vischering in Luedinghausen. Ist eine der wenigen Wasserburgen, die fuer die Oeffentlichkeit voll zugaenglich sind UND ganz toll als Museum mit Rittersachen und allem drum und dran aufgemacht sind:

http://www.burgvischering.de/index.htm

In Gescher wuerd ich versuchen eine Fuehrung in der Glockenfabrik mitzumachen. Das ist etwas schwieriger, weil man dort nur Gruppen reinlaesst. Wir hatten ein paar Wochen vorher angerufen und sie gaben uns einem Termin, wo wir uns einer angemeldeten Gruppe anschliessen konnten. Und danach ging es ins Glockenmuseum. Das Glockenmuseum der Stadt allein ist sehr gut, wird aber wirklich zum besonderen Erlebnis wenn man vorher in der Fabrik war:

http://www.petit-edelbrock.de/besuch.htm

http://www.gescher.de/tourismus/museen/glockenmuseum.htm


Viel Spass!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.