Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipo am 15.03.2005, 22:47 Uhr

2 Wochen mit KLeinkind in Ägypten?

Wer war schon einmal mit einem KLeinkind in El gouna? Ist das für den Wurm zu lange- oder ist ihm eine Woche zu kurz um sich daran zu gewöhnen?

 
8 Antworten:

Re: 2 Wochen mit KLeinkind in Ägypten?

Antwort von lmd03 am 16.03.2005, 1:04 Uhr

Hallo!! Wir waren im Sept. 2004 im Shertaton Miramare Hotel in el Gouna! Unser Kleiner war damals 18 Monate alt....und es war die Hölle!! Sowohl mit dem Sand als auch am Kinderpool war ihm nix recht zu machen und er konnte sich keine Minute allein beschäftigen! Mit dem essen war es auch soein Ding: Zu Hause aß er z. d. Zeitpunkt schon am Tisch mit, war ihm lieber als Gläschen. Trotzdem habe ich ein paar mitgenommen, leider nur ein paar!! Den dort hat er im Speisesaal nix gegessen, aber im Zimmer die Gläschen, die haben adber eben nicht gereicht. Ich bin nach Nachfragen hier im Forum, daovon ausgegangen, daß ich dort im Supermarkt welche bekomme!! Aber Pustekuchen. Für Babys schon, aber wie das schon gerochen hat, hätte ich auch nicht gegessen!! Alles in allem war es super anstrengend, der sonst so liebe Knirps hat uns echt an unsere Grenzen gebracht, egal wo wir waren, was wir ihm geboten haben usw.... Nie mehr Urlaub mit Kleinkind!!
Aber laß Dich nicht abhalten, mache deine eigene Erfahrung und probier es einfach aus. Aber fürs erste würde ich nur eine Wochen buchen!! Grüße Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen mit KLeinkind in Ägypten?

Antwort von Wuffy am 16.03.2005, 7:19 Uhr

Wann geht Ihr denn nach Ägypten? Wir waren im März und das ist einer der letzten erträglichen Monate dort. Danach wird es einfach zu heiß. Hat sogar die im Reisebüro gesagt. Deshalb ist Ägypten ab Mai auch recht billig, weil es viel zu heiß ist. Naja, und die gewohnte Versorgung von Kleinkindern(sprich Nahrung)konnten wir dort im Supermarkt auch niergends finden.
Also ich würd´s mit Kleinkind nicht machen. Dann eher in die Türkei.
Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen mit KLeinkind in Ägypten?

Antwort von Ernie&Bert am 16.03.2005, 9:26 Uhr

Wenn Du mich fragst: nein danke.
ägypten ist echt ein interessantes Land, aber nicht zu vergessen: immer noch Entwicklungsland - und die hygienischen bedingungen entsprechend :-((( Man selber muss schon vorsichtig sein, mit einem Kleinkind? Never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen mit KLeinkind in Ägypten?

Antwort von Maria Soledad am 16.03.2005, 11:38 Uhr

Hallo Lipo!
Wir wollen auch gerne mit unseren kleinen Schatz jetzt 4.Monate im Sommer nach Tunesien fahren.
Aber ich glaub das überlegen wir uns gut.
Ich glaube Tunesien Ägypten ist viel zu heiß für unsere süßen.
Konnte dir leider auch nicht viel weiter helfen,da ich in der gleichen lage bin.
L.G
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen mit KLeinkind in Ägypten?

Antwort von Someone am 16.03.2005, 15:20 Uhr

Hallo,
wir waren letztes Jahr im Mövenpick in El Gouna, allerdings waren meine da schon 2,5 und 1,5 Jahre alt. Es hat gut geklappt, lag vielleicht auch an El Gouna und 5 Sterne Hotel. Hurghada hat mir schon aus dem Taxi gereicht... Eines der besten Krankhäuser von Ägypten ist in El Gouna, falls mal wirklich was sein sollte.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen mit KLeinkind in Ägypten?

Antwort von Lipo am 17.03.2005, 11:42 Uhr

Danke für eure Infos. wir fahren jetzt nur eine Woche -hoffe,dass alles gut gehr´t und freue mich drauf! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen mit KLeinkind in Ägypten?

Antwort von Eni1977 am 18.03.2005, 12:39 Uhr

hi, wir waren im september 2004 mit unserer tochter in äqypten (allerdings hurghada). sie war damals knapp 13 monate. es war total super. essen klappte gut. die hitze war gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 tagen lief alles. windeln würde ich jedoch ausreichend mitnehmen. naja, auslandskrankenversicherung nicht vergessen und es sollte nichts schief gehen.
viel spass!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen mit KLeinkind in Ägypten?

Antwort von casy am 18.03.2005, 16:53 Uhr

also ich würde gerne etwas positives berichten. wir waren im mai 04 2 wochen mit unserem damals 9monatigem sohn in hurghada und es war super! wir hatten gläschen und milchnahrung ausreichend mitgenommen, den wasserkocher eingepackt, usw. das klima hat er auch sehr gut vertragen.
schöne grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.