Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denisso am 22.03.2005, 10:34 Uhr

Zeitverschiebung

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie Kleinkinder und Babys die Zeitverschiebung (USA) verkraften ? Wer hat Erfahrungen und kann mir einige Tipps geben, wie ich meinen Kleinen helfen kann mit der Zeitverschiebung umzugehen. Vielen Dank.

 
5 Antworten:

Re: Zeitverschiebung

Antwort von sylv am 22.03.2005, 12:39 Uhr

meine nichte und neffe wohnen in den usa und kommen jedes jahr für 4 wochen nach deutschland. die zeitverschiebung ist schon schlimm für die kiddies - sie haben ihren rythmus und der körper muß sich langsam umgewöhnen. in der regel haben sie es nach 2 tagen geschafft sich auf die neuen zeiten umzustellen. dazu muß ich sagen dass die zeitverschiebung von deutschland in die usa nicht so schlimm ist, wie von der usa nach deutschland zu fliegen. tipps kann ich dir leider keine geben, wir handhaben es immer so dass die kinder die ersten zwei tage/nächte schlafen dürfen wenn sie müde sind - funktioniert ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitverschiebung

Antwort von Marina+Hendrik am 22.03.2005, 13:07 Uhr

Hallo,
mit meinem Sohn, 3 Jahre war es in die USA ueberhapt kein Problem, da hatte ich selber mehr mit der Zeitverschiebung zu kaempfen. Ich habe ihm nach dem anstrengenden Hinflug , als er morgens um 4 Uhr aufstehen wollte einfach gesagt, dass es noch mitten in der Nacht ist und er ist aus dieser Gewohnheit, dass es ja stockdunkel war, nach ein paar Minuten wieder eingeschlafen. Seit dieser Zeit schlaeft er zu den gleichen Zeiten wie in Deutschland. Am zweiten Tag musste ich ihn dafuer abends ein bisschen hinhalten, weil er ab 17.00 Uhr ins Bett wollte.
Zu dem Rueckflug kann ich noch nichts sagen, der steht uns heute Abend bevor. Ich werde Dir berichten.
Liebe Gruesse aus Florida!
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitverschiebung

Antwort von denisso am 22.03.2005, 14:01 Uhr

Danke für Eure Antworten ! Euch, Marina und Hendrik einen guten Heimflug. Bin auf Deine Info über den Rückflug sehr gespannt. Wir fliegen am Samstag nach Florida und ein bißchen mulmig ist mir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitverschiebung

Antwort von Silvia3 am 22.03.2005, 16:02 Uhr

Ist eigentlich kein Problem. Versuch Dein Kind sofort an die Ortszeit zu gewöhnen. D.h. bei Ankunft in USA nachmittags noch bis mind. 19.00 Uhr wachzuhalten, auch wenn es die totale Quälerei ist. Dann schlafen sie meist vor Erschöpfung bis zum nächsten Morgen durch. Am Tag einen längeren Mittagsschlaf machen lassen und am Abend möglichst lange wachhalten. Danach sind sie dann meist im Rhythmus drin.

Viel Spaß im Urlaub.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitverschiebung

Antwort von 1234 Kinder am 22.03.2005, 19:11 Uhr

Nachts fliegen! Denn wenn man um ca. 19:00 in Deutschland losfliegt und ca 13 Stunden lang ist es in Florida erst 1 Uhr nachts! Im Flugzeug zwischendurch wecken, damit das Kind dann am "echten" Morgen wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.