Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipo am 21.03.2005, 15:35 Uhr

5 Stunden Flug mit KLeinkind?

Wir fliegen nach el gouna. Unser kleiner Schmarn ist dann über ein Jahr ,also zu groß für das Babybett im Flieger. Welche Tipps habt ihr. Ich krieg schon die Krise, weil er nicht lange still sitzen kann und noch nie bei mir am Arm einschlafen wollte.

 
3 Antworten:

Re: 5 Stunden Flug mit KLeinkind?

Antwort von Stephie und Mina am 23.03.2005, 13:05 Uhr

Die meisten Bedenken sind unbegruendet, weil die Kinder ueberwiegend neugierig auf ihren ersten Flug sind.
Vielleicht kannst Du vorab reservieren in der ersten Reihe, da kann er vor Deinen Fuessen auf einer Decke spielen.
Moeglicherweise wird er nicht schlafen, aber fuer einen Tag ist das sicher nicht so schlimm.
Dein Sohn kann herumlaufen (da oben kommen die ja nicht weg *g*), mit anderen Kindern spielen und eh Du Dich versiehst, ist die Zeit rum.
Ich reise mit Yasmina seit ihrem 7. Lebensmonat, immer ohne Probleme, obwohl sie ein Zappelphilipp ist.
Im Flieger ist sie immer lieb.
Viel Spass.
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Stunden Flug mit KLeinkind?

Antwort von 11i am 24.03.2005, 19:56 Uhr

Hallo!

Meine Tochter in unserem 1. Flugurlaub mit ihr ein Jahr alt. Wir waren auch in Ägypten, mussten allerdings einen Drehkreuzflug über München nehmen. Noch mal 1,5 Std. dazu!

Ich hatte mir ja alles genau durchdacht, wenn wir um soundsoviel Uhr aufstehen, kann sie im Auto auf dem Weg zum Flughafen noch schlafen, im Flieger kann sie dann wieder schlafen u.s.w.
Das Ende vom Lied: Wir sind nachts um 2 Uhr aufstanden und sie hat bis um 21 Uhr im Hotel in Ägypten überhaupt gar nicht mehr geschlafen.

War aber kein Problem. Sie war nicht quer oder quengelig, hat nicht nennenswert geheult und die Reise scheint ihr Spaß gemacht zu haben. Im Flieger konnte sie Prima ihre neuen Laufkünste ausprobieren im Gang. Selbst das Essen auf meinem Schoß mit Tischchen hat geklappt, wir hatten KEINE erste Reihe. Die meisten Mitreisenden waren sehr verständnisvoll und haben mit ihr geschäkert (wie schreibt man das???). Sie hat an dem Tag sicher mehr Süssigkeiten gegessen als gut ist - aber dafür waren wir relativ Stressfrei. Ein paar Bilderbücher hatten wir mit und ihre Lieblingstiere, den tollen kleinen Koffer den sie schon selbst tragen konnte, ein Fläschchen, das wars dann auch schon. Aber es hat wirklich viel, viel besser geklappt, als ich mir ausgemalt hatte, auch ohne Schlaf.

Wenn Du kannst, nimm Dir ein Tragetuch mit, dass ist auf Reisen Gold wert. Am Flughafen, im Gedränge bei den Koffern etc. war es super und im Urlaub haben wir es als Schattentuch über den Buggy gelegt.

Versuch mal, dir nicht so viele Gedanken zu machen. Du kannst sowieso nichts daran ändern, wie Dein Kind sich während der Reise verhält. Du musst es eben erst mal versuchen. Versuche ungestresst loszufahren - denn der Ärger würde sich auch auf dein Kind übertragen. Irgendwie wird es schon gehn. Wirst sehn.

Ach.... wenn es mal gar nicht ging: Ich habe bei Reisen für Nele Homäopathische Zäpfchen gehabt, gegen Fieber und Unruhezustände. Gegen Fieber haben die nie gewirkt bei uns aber gegen Unruhezustände super. Wenn sie im Hotel die erste Nacht nicht zur Ruhe kommen konnte: 1 Zäpfchen, und Ruhe war. Oder wenn sie mal so richtig nörgelig und nervig war - innerhalb von 20 Minuten war das Kind wie ausgewechselt.

Schöne Reise und ganz viel Spaß in Ägypten wünscht Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Stunden Flug mit KLeinkind?

Antwort von Lipo am 28.03.2005, 12:23 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. Momentan ist er krank, ich hoffe, dass alles gut geht und freue mich schon auf den Urlaub- Liebe GRüße uns noch schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.