Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 29.01.2004, 8:46 Uhr

Portugal

Da Kikipt offensichtlich offline ist, versuche ich mal zu antworten.

Wir waren im September 2002 in Portugal, an der Algarve. Der Große war damals fünf, der Kleine grade zwei). In Alvor. Das Hotel war billig aber eine Katastrophe. Der regelmäßige Hotelbus zum Strand fuhr genau zweimal am Tag. Ansonsten ist man halt die 3 km gelatscht (bergauf mit Buggy kommt gguuuut!).

Der Strand von Alvor ist umgemein sandig und riesig breit (dadurch aber windig!) und das Wasser ist eiskalt. Da ist die Ostsee im September wärmer. Unser Kleiner war gar nicht drin, mein Mann und der Große immer nur kurz und ich im ganzen Urlaub einmal:

Wenn überhaupt, würde ich mir ein Hotel an einer der schönen kleinen Felsenbuchten suchen. Vielleicht wärmt sich da auch das Wasser mehr auf? Und es ist nicht so windig.

Insgesamt sagen eigentlich alle Algarve-Urlauber, daß es kein ziel für Kleinkinder ist. Man muß laufen können, Landschaft gucken! Ein Auto miten.

Als krönenden Abschluß hatten wir dann noch fünf Tage Regen zum Abschluß. Also, wir sind von portugal vorerst "geheilt".

Vielleicht kann uns aber Kikipt eines besseren belehren??

Trini

PS: Mit Kleinkind empfehle ich Kreta, z.B. Malia.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.