Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaB am 28.01.2004, 11:17 Uhr

@kikipt

Habe, habe gerade gelesen, dass du auch Portugal kommst. Kannst du dort einen bestimmten Ort empfehlen und wie man günstig dorthin kommt? In den Katalogen ist immer alles so teuer, möchte schon seit Jahren mal dorthin. Nur hatte ich da noch keine Kinder. Sie sind jetzt 13 Monate alt. Kennst du etwas Kinderfreundliches, einen schönen Strand und wo man abends auch schön bummeln kann?

Gruß Martina

 
2 Antworten:

Portugal

Antwort von Trini am 29.01.2004, 8:46 Uhr

Da Kikipt offensichtlich offline ist, versuche ich mal zu antworten.

Wir waren im September 2002 in Portugal, an der Algarve. Der Große war damals fünf, der Kleine grade zwei). In Alvor. Das Hotel war billig aber eine Katastrophe. Der regelmäßige Hotelbus zum Strand fuhr genau zweimal am Tag. Ansonsten ist man halt die 3 km gelatscht (bergauf mit Buggy kommt gguuuut!).

Der Strand von Alvor ist umgemein sandig und riesig breit (dadurch aber windig!) und das Wasser ist eiskalt. Da ist die Ostsee im September wärmer. Unser Kleiner war gar nicht drin, mein Mann und der Große immer nur kurz und ich im ganzen Urlaub einmal:

Wenn überhaupt, würde ich mir ein Hotel an einer der schönen kleinen Felsenbuchten suchen. Vielleicht wärmt sich da auch das Wasser mehr auf? Und es ist nicht so windig.

Insgesamt sagen eigentlich alle Algarve-Urlauber, daß es kein ziel für Kleinkinder ist. Man muß laufen können, Landschaft gucken! Ein Auto miten.

Als krönenden Abschluß hatten wir dann noch fünf Tage Regen zum Abschluß. Also, wir sind von portugal vorerst "geheilt".

Vielleicht kann uns aber Kikipt eines besseren belehren??

Trini

PS: Mit Kleinkind empfehle ich Kreta, z.B. Malia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von MartinaB am 29.01.2004, 11:22 Uhr

Hallo Trini,

vielen Dank das du mir geschrieben hast. Dann lasse ich es besser mit Portugal. In Malia auf Kreta war ich auch schon einmal. Da war ich allerdings erst 18. Ist also schon sehr lange her. Ich denke auch ein wenig an Italien (weil Kinderfreundlich) war dort selber als kind regelmäßig. Warte aber noch auf Antworten von den Hotels. finde nur unverschämt, dass Kinder unter 2 dort schon zahlen. Suche also noch etwas, wo die Kinder frei sind. Oder Kroatien schwebt mir noch vor. Da wären die Kinder noch frei.

Bis dann

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.