Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 26.10.2006, 23:00 Uhr

@ Pixie

Hallo Nina,

darf ich mal fragen warum Du bei der Dom Rep Angst hast Dein Kind könnte krank werden oder eine erstklassige medizinische Versorgung wäre dann nicht gewährleistet???

Ich bin gerade (mal wieder) vor einer knappen Woche aus dem Dom.Rep-Urlaub zurück ... mit meinen beiden Kindern. Wir mussten diesmal sogar zum Arzt dort, aber die Mandelentzündung (kurz nach der Ankunft im Urlaub) hätte mein Jüngster wahrscheinlich sonst eben hier in Deutschland bekommen - das hatte nichts mit dem Verreisen oder dem Land zu tun!!!
Die medizinische Versorgung ist dort für Touriten gesichert. In eigentlich allen Hotels ist ein Arzt irgendeiner Privatklinik zu finden. Diese sprechen zumindestens alle , neben Spanisch, Englisch und teilweise sogar Deutsch. Studiert haben sie meistens in den USA, manchmal auch in Europa. Die Privatkliniken sind alle bestens ausgestattet - das ist mit einem normalen Arzt oder öffentlichen KH dort überhaupt nicht zu vergleichen. Dafür bezahlt man ja dann auch Touristenpreise - also Reisekrankenversicherung nicht vergessen!!!

Solltest Du noch ne Frage haben haben nur los ... ansonsten nur Mut zu einem super Urlaub!!!

GLG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.