Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuki am 26.10.2006, 13:13 Uhr

wohin im Jan. / Feb.?

Hallo!
Wir wollen auch im Jan./ Feb. für 1-2 Wochen in die Sonne. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass die Kanaren um diese Zeit eher Regen bieten... Habt ihr einen besseren Tipp? Allzu lang sollte der Flug ja mit 2,5 Jahre altem Kind nicht sein... Eine Bekannte riet uns schon zu Djerba - wäre das was? Was könnt ihr empfehlen, bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
wuki

 
5 Antworten:

Re: wohin im Jan. / Feb.?

Antwort von terkey235 am 26.10.2006, 13:35 Uhr

Djerba ist viel zu kalt um die Jahreszeit, das ist denke ich keinso toller Tipp. Wie wäre es mit Ägypten? Wir waren immer begeistert und das Wetter ist top!
Ansonsten sind die Ziele, dei mit kurzen Flügen zu erreichen wären, alle ziemlich kühl und haben mit Sonne wenig zu tun.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im Jan. / Feb.?

Antwort von pixie am 26.10.2006, 20:44 Uhr

hallo wuki ;)

wir sind ja auch auf der suche nach einem geeigneten januar-urlaub. garnicht so einfach ;(
würde sagen, wir fliegen gemeinsam in die dom. rep. und unsere kinder (unsere ist dann 2 1/4) können im flieger zusammen spielen ;)
aber im ernst:
sicherer fühle ich mich auf gran canaria/maspalomas. in sachen ärztl. versorgung und keine anschläge oä.
am liebsten würde ich in die domrep. da denke ich mir aber, wenn sie dort krank wird...und ob ich zu egoistisch gegenüber unserer kleinen bin. der flug macht mir eig. nicht so sorgen.
als alternative (auch warm und nicht zu weit zu fliegen) haben wir ägypten überlegt. aber ALLE in unserem umfeld haben uns davon abgeraten. eben wg. der politischen situation!
in etwa 4wo. gehen wir mal zum ddorfer flughafen an die last minute schalter. mal sehen was die so sagen.

wo tendiert ihr denn so hin??

lg, nina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pixie

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 26.10.2006, 23:00 Uhr

Hallo Nina,

darf ich mal fragen warum Du bei der Dom Rep Angst hast Dein Kind könnte krank werden oder eine erstklassige medizinische Versorgung wäre dann nicht gewährleistet???

Ich bin gerade (mal wieder) vor einer knappen Woche aus dem Dom.Rep-Urlaub zurück ... mit meinen beiden Kindern. Wir mussten diesmal sogar zum Arzt dort, aber die Mandelentzündung (kurz nach der Ankunft im Urlaub) hätte mein Jüngster wahrscheinlich sonst eben hier in Deutschland bekommen - das hatte nichts mit dem Verreisen oder dem Land zu tun!!!
Die medizinische Versorgung ist dort für Touriten gesichert. In eigentlich allen Hotels ist ein Arzt irgendeiner Privatklinik zu finden. Diese sprechen zumindestens alle , neben Spanisch, Englisch und teilweise sogar Deutsch. Studiert haben sie meistens in den USA, manchmal auch in Europa. Die Privatkliniken sind alle bestens ausgestattet - das ist mit einem normalen Arzt oder öffentlichen KH dort überhaupt nicht zu vergleichen. Dafür bezahlt man ja dann auch Touristenpreise - also Reisekrankenversicherung nicht vergessen!!!

Solltest Du noch ne Frage haben haben nur los ... ansonsten nur Mut zu einem super Urlaub!!!

GLG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pixie

Antwort von wuki am 28.10.2006, 13:33 Uhr

Ja, wir tendieren auch Richtung Kanaren (Gran Canaria oder Lanzarote - auf Teneriffa waren wir schon mal, und ich möchte eigentlich was Neues sehen, auch wenn sich die Inseln sicher ähnlich sind...). Aber wenn es da so blödes Wetter sein soll... Und den Urlaub zu verschieben, bis das Wetter besser ist, verfehlt ja auch den Sinn: man möchte ja gerade jetzt im Winter, wenn es hier in Deutschland so trist und kalt und dunkel ist, raus in die Sonne...
Ganz vielen Dank für die Tipps und ebenfalls toi toi toi!!!!
Liebe Grüße, wuki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschrienes Wetter auf den Kanaren

Antwort von Ulli am 30.10.2006, 13:50 Uhr

Hallo,
also ich finde es total übertrieben, wie das Wetter auf den Kanaren im Winter hier verschrieen wird.
Wir waren im Dezember und Februar auf Teneriffa und im Januar auf GranCanaria und es war immer völlig ok.
Natürlich keine 30° und auch nicht heiß, aber ich finde 20-25° wunderbar, geregnet hat es etwa 1xpro Woche (Süden der Inseln!).
Wir können es uns jetzt leider nicht mehr leisten (nun sind wir an die Schulferien gebunden), aber ich würde am liebsten jeden Winter zwei Wochen Wärme und Sonne tanken.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.