Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 23.10.2006, 2:09 Uhr

Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Wir buchten bei Germanwings Flüge für 7 Personen (2 Erw., 4 Kinder, 1 Baby) am 17.10. um 7.05 Köln-Paris, am 19.10. 20.50 Paris-Köln.
Das einzigste, was ich dazu in der Hand hatte, war die Buchungsbestätigung (die ich mangels Drucker nicht ausdrucken konnte). So notierte ich mir die wichtigsten Angaben auf einem Zettel. Am Flughafen Köln vor dem Abflug fragte ich, wann ich die Karten für den Rückflug erhalte und es wurde mir nur gesagt, dass wir die beim Check-in erhalten, wenn wir unsere Buchungsnummer nennen.
Sow wie ich bei einer Urlaubsbuchung vom Reisebüro eine ordentliche Anfahrtsbeschreibung zur gebuchten Unterkunft automatisch erhalte, hätte ich auch erwartet, dass mir spätestens in Köln beim Abflug gesagt wird, wo wir uns in Paris einzufinden haben und wie wir dahin finden.
Diese Vorgehensweise fanden wir schon recht eigenartig - ich bin selbst schon zweimal mit anderen Fluglinien geflogen, kenne auch div. Leute, die mit dem Flugzeug unterwegs waren und immer hatte man die Bordkarten vor Reiseantritt, so dass man aus diesen Karten auch die wichtigen Informatione entnehmen konnte, wie Abflugzeit, wo das Check-in sich befindet (Halle xx) usw.
Außerdem gab es auf dem Hin- wie Rückflug keine Verpflegung incl. Wenn man etwas wollte, musste man es käuflich erwerben (kl. Dose Limo 2,50, ein Brötchen ab 6 Euro ...). So etwas haben wir und sämtliche Personen, die wir befragten, noch nie erlebt - immer gibt es die Verpflegung an Bord incl.

Auf unserer Anreise zum Rückflug vom Flughafen hatten wir einige nicht einkalkulierte Probleme, die uns in totale Zeitverzögerung geraten ließen. Unsere gekauften Paris-Visit-Cards funktionierten trotz Gültigkeit auf einmal nicht mehr. Dann fuhren wir - aufgrund von Unwissenheit - zur Bahnstatiion CDG 2, weil wir am Ankunftstag auch von Terminal 2 mit der Bahn abgefahren waren. Als wir dort ankamen und uns nach dem Shuttle zu Terminal 1 erkundigten, wurde uns gesagt, dass wir an der vorigen Station hätten aussteigen müssen. So mussten wir warten, bis der Zug wieder zurückfuhr. Auf der Station gab es so gut wie keine Ausschilderung, wie man zu Terminal 1 kommt (da diese Station ja CDG 1 hieß, glaubten wir zuerst auch, bereits am Terminal 1 zu sein). Nach längerem Suchen nach div. Ausgängen, Anstellen an der falschen Bushaltestelle fanden wir dann endlich den Transferbus zum Terminal 1. Dort angekommen machten wir uns auf die Suche nach dem Check-in von Germanwings. Die Zeit verging, doch nirgendwo ein Check-in oder sonstiger Schalter, Hinweisschild oder irgendetwas, was auf Germanwings hinwies. Inrgendwann erbarmte sich dann mal jemand, der mit uns deutsch sprach und erklärte uns, dass der Check-in von Germanwings über die Lufthansa abgewickelt wird!
Warum wurde uns das in Köln nicht mitgelteilt?
Wir rannten (zur Erinnerung, wir waren mit unseren fünf Kindern unterwegs, eins davon im Kinderwagen) durch dsa riesige Terminal - nun auf der Suche nach den Lufthansa-Check-in-Schaltern. Als wir diese endlich fanden, war es 20.40 Uhr. Die einzige Dame, die noch am Schalter saß, gab uns zu verstehen, das wir zu spät kommen, der Flug geht in 10 min und sie kann uns leider nicht mehr weiterhelfen. Ein anderer Mitarbeiter telefonierte noch mit dem Kapitän (die Service-Kräfte hatten einen Streik, es wurde eh später verladen, wie wir am nächsten Tag erfuhren) und er hätte uns mitgenommen, wenn wir nur Handgepäck gehabt hätten.
Hier werfen sich mir mehrere Fragen auf.
Wenn die Mitarbeiterin am Schalter nicht mehr an unsere Tickets herankommt, der Kapitän aber bereit war, uns mit Handgepäck zu befördern - wie wäre die Mitarbeiterin dann in dem Moment an unsere Tickets herangekommen?
Warum konnten wir unsere zwei (leichten) Koffer und den Kinderwagen nicht mit bis zum Flugzeug nehmen, dort wären sie durch die Sicherheitskontrolle geschoben und von der Gangway aus verladen worden - so wie es am nächsten Tag mit unserem Kinderwagen auch gemacht wurde?
Warum bestand keine Möglichkeit, die zwei Koffer einfach am nächsten Morgen mit der Maschine mitzuschicken und wir wären nur mit Handgepäck am Abend auf unserem gebuchten Flug geflogen?
Zeitlich zu schaffen wäre es noch gewesen. Noch dazu, wo die Mitarbeiter sahen, dass wir mit fünf Kindern unterwegs sind und uns keineswegs einen Spaß daraus machten, einfach mal so zu spät zu erscheinen - nein, die Sache war ernst genug.
Die Mitarbeiterin gab uns noch einen Zettel mit den Service-Nummern der Germanwings-Hotline in Frankreich und England. Leider hatten die Anrufe keinen Erfolg, weil an der Hotline nur franz. oder engl. gesprochen wurde. Die MA und auch die MA am nächsten Tag behaupteten zwar immer wieder, dass mit Sicherheit dort auch dt. gesprochen würde, aber das war nicht der Fall. Nach 21 Uhr waren auch die Anrufe bei der Hotline vergeblich, nur ein Anrufbeantworter war geschaltet.
Das einzigste, was uns die Dame noch sagte: Morgen (20.10.) ab fünf Uhr sind die Mitarbeiter am Ticket-Schalter der Lufthansa wieder da, wir sollten uns früh an sie wenden, dann könnte man auf unsere Buchung wieder zugreifen. Wir verbrachten eine fürchterliche Nacht auf dem Flughafen, mit den Nerven völlig fertig, warteten darauf, dass gegen fünf Uhr die LH-Mitarbeiter am Ticket-Schalter und Check-in eintrafen. Kurz nach fünf Uhr begab ich mich zum Check-in und bat eine MA nachzuschauen, ob für den Frühflug noch ausreichend Plätze für unsere Familie zur Verfügung ständen.
Ja, Flüge gibt es noch genug, nur kann sie uns bei der Buchung nicht helfen, ich sollte mich bitte an den Ticket-Schalter wenden. Dort wandte ich mich an eine MA (den Namen weiß ich zum Glück noch so ungefähr) und diese war den ganzen Tag äußerst unfreundlich zu uns. Ich schilderte ihr unser Problem und sie sagte nur: Hier haben sie die Tel-Nr. von Germanwings (die wir schon hatten), rufen Sie dort an! Ich sagte ihr, dass das überhaupt nichts bringt, weil keiner ans Telefon geht bzw. niemand deutsch spricht. Sie antwortete sehr forsch: Wir haben mit Germanwings nichts zu tun - Germanwings hat hier keinen Service vor Ort! Wir machen nur die Gepäckabfertigung für GW!
Ich erklärte ihr, das die MA am Abend uns gesagt hatte, dass wir uns morgens an die MA vom Ticket-Schalter wenden sollen, um an unsere Tickets zu kommen. Sie sagte nur wieder sehr unfreundlich: Ich habe IHnen gesagt: Wir habem mit GW nicht zu tun! und ließ mich stehen mit der Bemerkung, dass sie schließlich auch noch andere Kunden zu bedienen hätte.
Anschließend versuchten wir, über dieses Internet-Terminal Flüge zu buchen, jedoch egal welche gültige Kreditkarte wir benutzten, kam nur die Meldung vom Computer: Kreditkarte kann nicht gelesen werden! Wir versuchten es ca. 30 min immer wieder - ohne Erfolg. Nach dieser endlosen Nacht hatten wir nun wenigstens gehofft, mit dem Frühflug endlich nach Hause zu kommen.
Wir wandten uns wieder an den Ticket-Schalter der LH, um die MA um Hilfe zu bitten, da wir mit der Internetbuchung keinen Erfolg hatten. Wir fratgen sie nach irgendwelchen Service-Kräften am Flughafen - es muss doch irngendjemanden geben, der einem da weiterhelfen kann. Nein, meinte sie, Sie müssen sich selbst kümmern! Wir haben mit Germanwings nichts zu tun! Sie können ja Flüge bei der LH buchen - pro Person 450 Euro - oder mit dem Zug nach Hause fahren! und wandte sich von uns ab.
Es wäre für sie sicher ien kleines gewesen, uns bei der Internetbuchung behilftlich zu sein bzw. direkt über ihren Internetanschluss vor Ort unsere Tickets (um) zubuchen - nein, es führte kein Weg weiter. Ihc fragte bereits in der Nacht auch in mehreren Service-Büros, ob denn icht einer für mich könnte ein Fax an Germanwings nach Köln schicken, damit ich unsere Lage darin schildern konnte und direkt Hilfe bekam. Nein, ich müsste mich an meine Fluggesellschaft wenden, nur die könnten ein Fax schicken. Aber auch das lehnten die MA am LH-Ticket-Schalter ab.
Auch mein Mann versuchte mehrmach, diese MA um HIlfe zu bitten - wir bekamen ständig nur die gleiche unfreundliche Abfuhr: Ich habe Ihnen gesagt, wir haben mit Germanwings nichts zu tun - Sie müssen sich an die Hotline wenden und dort die Flüge buchen!
Lt. Auskunft der MA am Check-in gab es ausreichend Plätze für uns im Frühflieger (die leer blieben) - wieso kann nicht bei vorhandener Kapazität umgebucht werden? Wenn ein Flugzeug voll ist, ist es klar, dass man keinen Platz bekommen kann, aber wenn die Plätze sowieso leer sind? Als ich bei der Buchung vor einigen Wochen die Service-Hotline von GW anrief, um zu fragen, wie eine Umbuchung funktioniert und was diese kostet, sagte mir der MA, dass eine Umbuchung 25 Euro pro Person kostet. Warum war das hier plötzlich nicht mehr möglich?
Kurz vor acht Uhr kam eine Crew von der LH zum Check-in (Flug nach München) und wir sprachen eine Stewardess in unserer Not an und schilderten unser Problem. Sie war empört über die Vorgehensweise vor Ort und meinte: Warten Sie, ich komme mit Ihnen zum Ticket-Schalter, man kann Sie doch hier nicht einfach so stehen lassen mit ihren fünf Kindern! Dort sprach die Stewardess die o. g. MA an und selbst der Stewardess gegenüber wra die MA dermaßen unfreundlich. Sie gab der Stewardess zur Antwort: Sie machen Ihre Arbeit im Flugzeug, ich mache meine Arbeit hier - und das geht Sie gar nichts an! und ließ uns beide stehen. Darauf schilderte die Stewardess dem Kapitän den Vorfall, dieser ging auch zu der MA und auch er wurde von ihr nur sehr unfreundlich abgefertigt.
Allerdings half uns die Stewardess weiter, indem sie eine MA hinter dem Check-in (wo die LH-MA ihren Aufenthalts- und Umkleideraum usw. haben) ansprach und ihr unser Problem schilderte, so dass wir wenigstens eine Person vor Ort hatten, die über unser Problem Bescheid wusste.
Inzwischen hatte eine andere MA am Check-in von GW, die wir baten, uns an der GW-Hotline weiterzuhelfen, weil sie franz. sprechen konnte, herausgefunden, dass diese Hotline erst ab 8.30 Uhr wieder besetzt ist - also viel zu spät, um noch irgendwie den 8.40 Uhr-Flug zu erreichen.
Unsere letzte Hoffnung war jemand in unserem Wohnort, den wir zeitig früh aus dem Bett klingelten, damit er uns weiterhilft. Er suchte nach Plätzen für den Früh-Flug - an sich gab es noch genügend, nur eigenartigerweise in unserer Konstellation - 2 Erw, 4 Kinder, 1 Baby gab es keie mehr.
Nachdem dieser Buchungsversuch fehlgeschlagen war, blieb uns nur noch die Möglichkeit, für den Abendflug komplett neu zu buchen und wir mussten reichlich 1000!!! Euro für neue Tickets zahlen, statt 150 Euro für eine Umbuchung. Absolut unverständlich und für uns finanziell auch nicht tragbar, riesiges Loch in der Haushaltskasse ...
Ich selbst war einem Nervenzusammenbruch sehr nahe, habe den ganzen Vormittag nur dagesessen und gezittert, weil die Grenze der absoluten Belastbarkeit bereits überschritten war.
Gegen Mittag warteten wir daruaf, dass irgendwo im Computer bei der LH unsere Buchung erscheint - stundenlang war nichts zu finden.
Nachmtitags wandte ich mich dann noch einmal an eine andere MA beim LH-Ticket-Schalter mit der Bitte darum, nachusehen, ob unsere Buchung schon gelistet ist. Eine MA am Check-in hatt mier das geraten, weil sie noch keinen Zugriff auf unsere Daten hatte, meinte aber, am Ticket-Schalter würde man das eher sehen.
Jedenfalls war die MA gerade beim Suchen, als die o. g. unfreundliche MA wieder auftauchte und mich ziemlich böse ansprach: Was wollen Sie hier?!!!! Ich erklärte ihr, dass die andere MA nachschaut, ob unser Flug inzwischen gebucht ist - diese MA ließ sich glücklicherweise auch nicht beeirren - da sagte die unfreundliche MA sehr unfreundlich zu mir: Wir schauen nicht nach für Germanwings!!! Auch nicht bei einer Buchung!!! und versuchte mich damit wieder abzufertigen.
Die andere MA war jedoch freundlich und erklärte mir, dass es gut sein kann, dass die Buchung erst abends, wenn der Check-in beginnt, in der Liste zu sehen ist. Das beruhigte mich zwar etwas, aber doch nicht ganz, schließlich waren unsere Nerven seit Stunden zum Zerreißen angespannt und wir wollten endlich nach Hause.
Ich erinnerte mich an die Kollegin hinter den Kulissen und da diese mir ja früh versprochen hatte, sobald ich eine neue Buchungsnummer hätte, sollte ich zu ihr kommen und sie würde sich um uns kümmern. Also ging ich wieder zu der Dame und gab ihr meine Buchungs-Nummer. Nachdem sie wieder in den Raum gegangen war und ich davor wartete, kam die unfreundliche MA umd ie Ecle und warf mir sehr böse Blicke zu, die alles sagten ...
Zum Glück konnte die andere Kollegin dann endlich unsere Flugbuchung bestätigen und wir konnten am Check-in unsere Tickets abholen und abends nach Hause fliegen.


Ist das normal, dass so mit Fluggästen umgegangen wird???
Ich bin jedenfalls sowas von pappsatt und werde an GW sowie an die LH ein fettes Schreiben richten ...

 
10 Antworten:

Re: Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Antwort von Mama0407 am 23.10.2006, 11:58 Uhr

Hallo erstmal,

ihr habt ja einen richtigen Stressurlaub hinter euch.

Also ich bzw wir ( haben auch 4 bzw bald 5 Kinder ) sind auch schon viel mit germanwings gefolgen und ich kann eigentlich nur positiv von der Airline berichten.
Bei dem Preis darf man sich halt nicht zuviel erwarten ( Verpflegung etc. ) also ich find es o.k dass es bei so einem kurzen Flug nicht auch noch eine riesen Verpflegung gibt - die sich ja auf die Ticketpreise niederschlägt -
zu den Umbuchungsgebühren kann ich Dir nur sagen : TARIF lesen, es gibt bei den Airlines immer verschiedene Tarife bei Condor z.b den SPO oder den normalen der sich eben bei den Umbuchungsgebühren unterscheidet.
Also ich in meinem Reisebüro würde auch einer so großen ( relativ Flugunerfahrenen) Familie niemals einen Germanwingsflug nach Paris ( Airport- Paris ansich ist schon mit Kindern der Horror ) empfehlen.
Ich kann Dir nur raten beim nächsten mal nicht nur auf den Preis schauen sondern auch die Bedingungen genau zu lesen damit Du so einen Horror nicht mehr erleben musst.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Antwort von Silvia3 am 24.10.2006, 5:07 Uhr

Ich kann verstehen, daß Du total sauer bist, das muß der blanke Horror gewesen sein. Allerdings muß ich auch sagen, daß Ihr dafür niemanden verantwortlich machen könnt, außer Euch selbst.

Ihr habt German Wings über Internet gebucht, da könnt Ihr keinen Service von LH erwarten. Wer German Wings bucht, bekommt German Wings. Wer Lufthansa mit Full Service haben will, muß LH buchen.

Der Grund, warum die Billigflieger Billigflieger heißen ist, daß man KEINERLEI Unterstützung, Hilfe, Service erwarten kann. Man bekommt nur eins: einen Flug von A nach B. Alles andere ist Deine Sache. Ihr habt ein ETIX Ticket gehabt, also ein elektronisches Ticket, da gibt es kein Papier mit Infos. Daß es was zu Essen an Bord gibt, ist heute auf Kurzstrecke eher die Ausnahme, die Regel ist, es gibt nur ein Getränk und bei manchen Flügen kann / muß man Essen und Getränke kaufen. Auf Urlaubsfliegern gibt es meist noch eine kleine Mahlzeit, auf Linie nicht.

Wenn Ihr das nächste Mal mit der Familie einen solchen Trip machen wollt, solltet Ihr Euch VORHER alle relevanten Infos aus dem Internet besorgen, dort kann man u.a. auch erfahren von welchem Terminal / Gate ein Flieger abfliegt und wie man von seinem Ausgangspunkt mit Öffis zu diesem Gate kommt. Dann kann es gar nicht erst passieren, daß man zum falschen Terminal fährt.

Es tut mir leid, Dich noch mehr frusten zu müssen, aber das Problem lag auf Eurer Seite. Ihr seid anscheinend relativ flugunerfahren und seid auch noch völlig uninformiert losgereist. Gerade mit 5 Kindern muß man solch eine Reise minutiös planen, damit man keine bösen Überraschung erlebt.

Sorry, wenn das jetzt vielleicht arrogant klingt, aber ist leider so.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Antwort von sechsfachmama am 24.10.2006, 11:38 Uhr

ja, wir sind völlig flugunerfahren, wir zwei Erw. waren zweimal mit nem Flieger unterwegs zu ner Wochenendreise, die wir gewonnen hatten und die komplett durchgeplant war.
Mein Mann war dann noch zweimal auf Missionsreisen mit Leuten mit (Indien, Albanien), aber da brauchte er sich auch um nichts kümmern.
Wir hatten in dem Sinne nicht übers Internet gebucht, denn wir hatten Fluggutscheine gewonnen, die ich telefonisch (ja, die haben sogar eine Business-Hotline, die mit 01803 anfängt, blöderweise stand die Nummer auf den Gutscheinen, die ich abgegeben hab - die normale Kunden-Hotline kostet 2 Euro pro Minute ...) gebucht hab.
Was mich so tierisch nervt, dass fast niemand bei der Lufthansa dir weiterhilft, obwohl die den Service für GW machen. Die hätten nur eine Umbuchung unserer Flüge machen brauchen und gut wärs gewesen.

Was uns dann zu Hause eingefallen ist - ich hätte ja mit den Kindern noch schnell zum Flieger stürzen können und nur mein Mann wäre mit den Koffern zurückgeblieben. Dann hätte ich am nächsten Morgen einen Flug für ihn nach Köln gebucht und fertig wärs. Darauf sind wir aber auch erst später gekommen und dort von den MA kam auch keiner auf diese Idee ...

Andererseits - wenn ich über 1000 Euro für 6 Personen von Paris nach Köln bezahle, dann ist doch das kein "Billigflug" mehr - wenn ich 5 Euro bezahlt hätte, ok, das wäre für mich Billigflug.
Hab jetzt von einem Bekannten gehört, der bei Lufthansa gebucht hatte und auch am CDG 1 totale Probleme hatte - er hatte sein Ticket und irgendwer hat ihm einfach den Flug gestrichen. Die dort meinten, das Reisebüro hätte das gemacht (warum?), letztlich wusste es keiner. Nach ewigem hin und her ist er dann aber doch noch weggekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Antwort von Mona_1008 am 24.10.2006, 17:15 Uhr

1000 Euro für 6 Personen hin und zurück sind NICHT billig??? Einschließlich aller Gebühren? Also, "teuer" ist es sicher nicht! Wenn Du Flüge (ohne Gebühren) für 5 Euro willst, bekommst Du die auch-dann mußt Du halt rechtzeitig buchen und Gutscheine einlösen (gab`s kürzlich wieder von Raffaello&Air Berlin).

Will ja auch nicht arrogant klingen, aber dann mußt Du nach Paris laufen, das ist billig. Du erwartest irgendwie bißchen zu viel.

Und mal ehrlich, in 50 Minuten (so lange dauert der Flug nach Paris, war erst vor 14 Tagen dort) braucht man nicht unbedingt was zu Essen, oder? Für die Kinder konntest Du ja was mitnehmen..

Die Lufthansa-Damen haben nur das gemacht, was sie dürfen/nicht dürfen. Und sie sind NICHT für Germanwings zuständig, definitiv und KÖNNEN da auch nicht ins System. Im Flugverkehr gibt es strikte Regeln und da kann man nicht einfach mal eine Ausnahme machen..informiert Euch einfach nächstes Mal besser, dann passiert sowas i.d.Regel nicht.
Wir fliegen wirklich ständig (jeden Monat im Schnitt 2x) und uns ist so eine Katastrophe noch nie passiert. CDG ist zwar riesig, aber auch da gibt`s Service Points und Hinweisschilder. Wenn ihr in Paris weder Englisch noch Französisch sprecht, kann ja keiner was dafür..sorry, aber ist halt so. Kann man im Ausland auch nicht erwarten, daß an jeder Ecke Servicepersonal wartet, welches Euch auf Deutsch durch den Airport führt und Euer e Sachen für Euch erledigt.
Sorry, wenn ich so hart klinge-aber manchmal muß ich echt mit dem Kopf schütteln, was manche Leute für das Geld erwarten..das sind dann auch oft die, die an allem was auszusetzen haben. Erlebe ich leider oft an Flughäfen..

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Antwort von sechsfachmama am 24.10.2006, 23:36 Uhr

unsere ursprünglich gebuchten Tickets kosteten für Hin- und Rückflug 520 Euro. (die wir mit Gutscheinen bezahlen konnten). Ein akzeptabler Preis.

1000 Euro haben wir nur für die Rückflüge bezahlt!
Wenn man hätte vernünftig den Service in Deutschland erreichen können, dann hätten wir nur umbuchen müssen - kostet 25 Euro pro Person und wäre für uns akzeptabel gewesen.

1000 Euro - ehrlich, soviel darf bei uns nicht mal der 14-Tage-Jahresurlaub kosten - natürlich in ner Fewo mit Selbstverpflegung ... aber der dürfte für nächstes Jahr wahrscheinlich ausfallen, weil Budget überzogen ...

Nein, wir sind nicht verhungert, ich hatte sowieso das ganze Essen mit (außer Frühstück). Aber es war verwunderlich. Bin schon mit Eurowings nach Paris geflogen vor paar Jahren und da gabs auch Frühstück und Abendbrot. Und ich kenne auch Vielflieger, die das auch noch nie erlebt haben, auch nicht auf kurzen Strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Antwort von CarinaB. am 25.10.2006, 7:50 Uhr

Hi,

die Hotline in Deutschland hättest du doch anrufen können, oder stehe ich gerade aufen Schlauch.

Einfach die 0049 davor und losgehts. Die Nr. wirst du ja sicherlich gehabt haben.

Ach und wegen dem Essen, es gibt doch selbst in Urlaubsfliegern nur noch nen Sandwich oder so.
Du sagst vor ein paar Jahren........ ja da war noch vieles anders.


LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Antwort von sechsfachmama am 25.10.2006, 20:38 Uhr

ja, diese sauteure Hotline von Dt. hatte ich (nur durch mündliche Auskunft eines MA, auf dem Zettel stand sie nicht drauf). Die hab ich auch versucht anzurufen, hab die 0049 davor gewählt, die 0 vor der Rufnummer weggelassen, dann die 0 wieder dazugenommen - null Erfolg - nur irgendwelches französisches Gequatsche. Wenn ich die Nummer erreicht hätte, wäre ich schon sehr zufrieden gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Antwort von Anja B. am 28.10.2006, 17:37 Uhr

Hallo,
bei GW muss man für`s Essen und Trinken an Bord zusätzlich zahlen. Anscheinend ist von den anderen Fluggästen vorher keiner mit GW geflogen.
Für pünktliches Erscheinen am Flughafen ist die GW nicht zuständig.
Es kann schon umgebucht werden, aber da nicht jeder Flug gleich kostet ist es mit Zuzahlung verbunden.
Hat der Hin- und Rückflug Euro 1.000,- für 6 Personen gekostet? Wenn ja, ist das nicht teuer!
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal, dass so mit einem umgesprungen wird?

Antwort von sechsfachmama am 28.10.2006, 21:27 Uhr

nein, nur der Rückflug, den wir an dem Tag neu kaufen mussten. Und bei GW ist es ja so - wer zuletzt kauft, zahlt am meisten ...
deshalb hatte ich zeitig vorher gebucht und ursprünglich für unsere Hin- und Rückflüge ca. 520 Euro gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Rückflug war aber so teuer, weil

Antwort von Anja B. am 29.10.2006, 9:59 Uhr

ihr den ursprünglich gebuchten Flug versäumt habt, oder?
Da kann GW nichts dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.