Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 11.03.2007, 17:19 Uhr

Nochmal wegen Ägypten

Hallo,

war schon mal jemand in Safaga? Im Paradise beach resort? Lt. Holidaycheck ganz gute Bewertungen, liest sich gut.

Wie ist denn die Gegend? Also groß Ausflüge machen wollen wir nicht. Wir haben ja ein Kleinkind dabei.
Mein Mann will tauchen, ich mich erholen, am Strand oder Pool.

Gibt es eine nette Seite, wo man Infos einholen kann?

Melli

 
2 Antworten:

Re: Nochmal wegen Ägypten

Antwort von bongobong1 am 12.03.2007, 10:24 Uhr

Hi,
mmhhh, also wenn Dein Mann tauchen will, sollte er mal bei www.tauchernet.de gucken, sind auch sonst ganz gute infos zu finden, auch über hotels an sich.

Was Safaga angeht, ich war schon dort, zwar nicht im Paradise, bin nur vorbeigefahren und konnte das Hotel von unserem aus sehen, ich würde ehrlich gesagt nicht wieder hin.....mit Kind schon garnicht. Sorry!!!!!!
Du bist dort am A... der Welt, bis Hurghada sind es ca. 1 1/2 Std. mit dem Kleinbus/Taxi. sonst ist dort nix....Da steht das Hotel und dat wars. Wenn du Glück hast, ist dem Hote ein shop angeschlossen wo du auch was kaufen kannst aber sonst!?
Zum Tauchen kann ich nur sagen, super!!!! Aber ansonsten...für Familienurlaub nicht sooo toll. Das Hotel sieht von aussen ganz nett aus. Drin war ich ja nicht :-)

Trotzdem, viel Spaß!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Ägypten

Antwort von anniha am 12.03.2007, 11:13 Uhr

Hallo!
Wir waren vor Jahren ohne Kinder in Safaga. Zum erholen, tauchen, schnorcheln sehr schön, aber ansonsten ist da tote Hose. Es gibt nichts zum bummeln außer der Hotelpassage. Ich würde Dir El Gouna empfehlen. Gerade mit Kindern ist es dort klasse. El Gouna ist eine künstlich angelegte "Lagunenstadt". Dort kann man sich "frei bewegen", was eben in Safaga nicht gegeben ist. Man kann z. B. mit dem Boottaxi oder dem Kleinbus ins eigentliche Zentrum fahren. Empfehlen kann ich Dir dort das Hotel "Three Corners Rihana".
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.