Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 09.03.2007, 13:42 Uhr

Alleine fliegen mit Kleinkind

Hallo zusammen,

wir wollen im Juli nach Kroatien.

Mein Mann wollte mit dem Auto vorfahren und alles Gepäck, Fahrräder usw mitnehmen und ich wollte mit unserer Tochter hinterherfliegen, weil das ja viel schneller geht.

Ist das alleine mit Kleinkind (dann 16 Monate) machbar?
Im Flieger (Germanwings) hat sie zB keinen eigenen Sitzplatz (laut FAQs) sondern muß bei mir auf dem Schoß sitzen. Finde ich voll doof, denn dann sind wir ja voll eingeengt.
Da kann ich ja nicht mal schnell aufs Klo gehen :-(

Hat jemand Erfahrung mit Germanwings? Gibts da eine Mutter-Kind-Reihe oder so?

Danke.
Ceres01

 
5 Antworten:

Re: Alleine fliegen mit Kleinkind

Antwort von emres am 09.03.2007, 13:54 Uhr

gibt es in einigen linien mutter-kind-reihen? das kenne ich garnicht.
ich würde ganz vorne sitzen, da habt ihr beifreiheit, wir fliegen immer mit germanwings.
kleinkinder und babys dürfen zuerst einsteigen, dauz solltest du dich bei dem personal melden. meist sagen sie es an und holen erst die familien. aber es wird auch manchmal vergessen, dann meldest du dich und darfst als erstes einsteigen. somit hast du freie wahl.
wenn du auf die toilette mußt, hilft dir vielleicht eine nette stuardess, die dein kind kurz hält. da dürfte es kein problem geben.

bei germenwings gibt es nichts zu essen und zu trinken, nur käuflich zu erwerben, zu entsprechenden preisen.

erkundige dich nochmal wegen den neuen bestimmungen am flughafen, was die im handgepäck gestattet ist. getränke für kleinkinder sind glaub ich frei.

ich wünsche viel spaß bei der reise. ich denke es ist machbar, da du nur das handgepäck hast.
immer noch leichter als im auto.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine fliegen mit Kleinkind

Antwort von paulita am 09.03.2007, 13:56 Uhr

liebe ceres
also: wenn du einen extra-platz für dein kind möchtest, kannst du das problemlos haben. du musst nur dafür auch voll bezahlen. logisch. oder? verstehe immer nicht, wieso sich alle darüber so aufregen. na ja.
ich bin aber schon mehrfach mit zwei kids alleine geflogen und fand das immer völlig ok. wenn du auf toilette musst (bei ca. 2 stunden flugzeit wird das aber wahrscheinlich nicht vorkommen), dann nimmst du sie halt mit. eng ist es, klar. aber auch das wirst du ein paar stunden aushalten. wichtig ist, dass ihr euch praktisch anzieht - im flieger ist es manchmal etwas kühl, draussen heiß, das kind erwärmt dich noch zusätzlich...
mutter-kind-reihen gibt es so nicht. aber die erste reihe empfiehlt sich, da du dort mehr beinfreiheit hast.
locker bleiben! wird alles ganz einfach.
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Mut machen! oT aber LG

Antwort von Ceres01 am 09.03.2007, 14:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine fliegen mit Kleinkind

Antwort von MonaLisa07 am 09.03.2007, 14:19 Uhr

Hallo,

wir machen es diesmal genauso :-)
um den Kindern die stressige Autofahrt zu ersparen.
Der Flug dauert doch nur 1,5 Std.
das wird schon irgendwie gehen , alles ist besser als ca. 14 Std.im Auto....
Vorne sitzen ist am Besten , kostet wahrscheinlich extra für die Sitzplatzreservierung? Wenn es Dir das wert ist?

Viel Spaß im Flieger!
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine fliegen mit Kleinkind

Antwort von emres am 09.03.2007, 15:19 Uhr

bei germanwings gibt es keine platzreservierung, auch keine platznr beim einchecken.daher pünktlich durch die zollkontrolle gehen. wenn das personal dann kommt melden, wegen einsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.