Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wallekind am 10.03.2007, 6:48 Uhr

Camping

Guten morgen.Wir wollen mit unserem WoWa erstmalig mit unserer kleinen Maus(5 Mon.) nach Italien fahren(zum MotoCross). Hat jemand da Erfahrung, bzw.wie war die lange Fahrt im Maxi Cosie? Fährt man am Besten nachts los?Bitte berichten.Danke

 
4 Antworten:

Re: Camping

Antwort von katzeema am 10.03.2007, 21:00 Uhr

Hallo,

wir haben vor 2 Jahren als unsere Kleine
4 Monate alt und unser Großer 4,5 Jahre alt waren auch Campingurlaub an der Adria gemacht.
Wir kommen aus Niedersachsen, die Fahrzeit betrug etwa 16 Stunden. Wir sind nach dem Abendessen ca. 20.OO losgefahren und sind bis ca. 2 Uhr gefahren, sind dann auf einen Rastplatz
gefahren und haben geschlafen, die Kinder haben die ganze Zeit über gepennt. Die Weiterfahrt am nächsten Morgen war auch ganz entspannt. Die Lütte hat meist geschlafen, der Große
hat Kassetten gehört und mit Magna Doodle gemalt.

Am Abend waren wir dann da. Alle 4 Stunden haben wir pausiert, da ich dann
stillen mußte.

Mach dir keinen Kopp, läuft bestimmt prima!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping

Antwort von nidan am 10.03.2007, 22:44 Uhr

Hi,

mein Mann fährt auch MC!
Wir waren bisher auch begeisterte Camper (am Anfang nur mit Zelt, später mit nem Bus)!
Mit unserem Zwerg (6 Monate) trau ich mich es noch nicht so richtig.
Mein Mann würde aber auch gerne im Mai nach Italien. Campingplatz käme für mich mit dem Kleinen zur Zeit nur Union Lido (Jesolo) in Frage. Mein Mann würde dann sein Motorrad mitnehmen und dann jeden 2ten Tag nen Ausflug zu ner Strecke machen. Da gibst ja einige.

Wegen der Fahrt hätt ich da keine Angst. Wir würden auch Nachts fahren.
Im Feb. waren wir bereits 3 Tage in den Bergen (4 1/2 h Fahrt für uns, aber am Tag). Und da hatte alles super geklappt.

LG
Nadine

P.S. würde gern nochmal von Dir hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping

Antwort von Wallekind am 11.03.2007, 7:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,vielen Dank für eure Antworten.

An Nadine: wegen den Strecken-Plätzen mach ich mir z.b. keine Sorgen wg. der Lautstärke - nur bei unserer letzten Station in ASTI(sind dann ja mittendrin) Gibt es für so kleine Babys "Micki-Mäuse"??? Naja mit der 10-std. Fahrt wird schon klappen... Wir fahren jedes Jahr im März nach Italien zum MC.
Ansonsten fährt mein Mann in Grevenbroich + Umkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping

Antwort von nidan am 11.03.2007, 11:03 Uhr

Guten Morgen,

ich glaub schon dass für Kinder welche gibt. Und so schlimm ist es auch nicht wenn die etwas größer sind.

Ich find den Platzmangel aber irgendwie schwierig. Mein Kleiner ist so aktiv, der muß Krabbeln können und wenn das Wetter nicht so toll ist haben wir da echt ein Problem.

Na ja. Wir kommen aus BW und da haben wir nicht ganz so lange Richtung Süden zu fahren. Ich glaube es ist am Wichtigsten ausreichend lange und viele Pausen zu machen. Man ist ja schließlich im Urlaub..

Na auf jeden Fall wünsch ich Euch ganz viel Spass. Mal sehen was wir machen. Mein Gatte wartet erst noch auf das OK vom Doc. Er hat im Oktober ein neues Kreuzband bekommen. Jetzt hofft er natürlich bald wieder fahren zu dürfen.
Nächsten Freitag können wir weiter planen.

Seid lieb gegrüsst.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.