Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nialein am 11.03.2007, 17:08 Uhr

Infos zu Griechenland

Hallo
wir überlegen dieses JAhr evtl. nach Kreta zu fliegen. Unsere Tochter ist 2 JAhre und ich bin schwanger.Mich würde das Essen im Allg. interessieren. Ist es sehr fettig? Das vertrage ich momentan nicht. Wer kann uns ein schönes Hotel an einem schönen Sandstrand empfehlen? Wie ist die ärztliche Versorgung spez. für Kinder und Schwangere einzuschätzen?
Gruß
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Infos zu Griechenland

Antwort von MamaMon1 am 12.03.2007, 10:04 Uhr

Hallöchen!
Wir waren vor einigen Jahren auf Kreta. Unsere Tochter war damals 11 Monate alt. Es war ein superschöner Urlaub! Wir waren im Iberostar Kreta Panorama. Dieses Hotel hat mehrere kleine Sandbuchten, ideal für Kinder (finde ich). Das Essen war wie wohl auch in den meisten Hotels international. Es gab zum Glück viele griechische Gerichte *njamnjam* aber z.B. auch Nudeln, Pizza usw. Wir waren bisher auch mehrere Male auf Rhodos sowie auch auf dem Festland und hatten noch nie Probleme mit dem Essen. :o)
Die Griechen sind sehr sehr kinderfreundlich und solltest du Probleme haben (dass du z.B. einen Arzt oder ähnliches benötigst) wende dich einfach an die Rezeption oder den "Chef"; sie werden dir sicherlich weiterhelfen! :o)
Viele Grüsse aus Lettland,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos zu Griechenland

Antwort von fru am 12.03.2007, 20:08 Uhr

Huhu,

wir sind auch Griechenlandfraeks und mit dem Essen gibt es sicher kein Problem.
Alina bekam immer eine Suppe (meißtens einen ganzen Liter und dann kostenlos) Griechen sind unwarscheinlich Kinderfreundlich!
Fettiges Essen bekommt man sicher auch hier und da, ich würde halt auf solche Sachen wie Mousakka oder Pastitio verzichten. Aufläufe können schon mal im Fett schwimmen (allerdings in heimischen Olivenöl).
Besser Du bestellst etwas vom Grill oder Salat!

LG und viel Spaß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.