Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 23.11.2017, 18:43 Uhr

mit größeren Kindern übers WE wegfahren - und der Lernstoff für die Schule?

Ich selber bin nicht der Typ, der woanders auch nur ein Fitzel von irgendwas lernen könnte. Ich kenne allerdings Menschen, die sogar gerne wegfahren, um dort zu arbeiten/lernen.

Das Kind hier ist auch eher wie ich gepolt. Der lernt woanders gar nix. Schon gar nicht hat er da genügend Selbstdisziplin. Wir sind in akuten Lernphasen (vor Weihnachten, wenn in Nds in allen 12 oder 14 Fächern Arbeiten geschrieben werden) ganz bestimmt nicht übers Wochenende weggefahren, weil einem Elternteil ein 'Bein' fehlen würde.

Unsere Reisen während der Schulzeit waren daher wirklich auf die aktuelle Schulsituation abgestimmt. Ich fand das jetzt nicht sooo schlimm.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.