Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 05.12.2017, 23:40 Uhr

Mit 18 Jahrenb alleine nach Japan?

Lass ihn mit 18 Jahren doch seine eigene Erfahrungen machen! Er wird das sicher schaffen! ABER - Japan ist eines der teuersten Länder - kann er sich das leisten? Von welchem Geld? DAS würde ich klären. Fliegt er alleine oder mit Freunden? Ist eine Reiseroute geplant, etc.....

Mit 18 bin ich mit einer Freundin mit wenig Geld einen Monat mit dem Interrail-Ticket quer durch Europa gereist - sogar bis Marokko (ok - das war ca. 1867 0der so). Damals gab es noch kein Handy und aufgrund von Geldmangel haben wir im Zug oder am Strand übernachtet. Ich denke, meine Eltern sind damals fast gestorben - ;-) - aber es war das Beste, was mir damals passiert ist. Diese Erfahrung nimmt einen keiner mehr. Es war so gut, dass ich das ein paar Jahre lang noch so weiter gemacht habe....

Frag´ dich doch mal, was ihm im schlimmsten Fall denn passieren würde (in unserer heutigen Zeit mit WLAN und Handy überall). Mit 18 Jahren sollte man seinen Kindern schon etwas zutrauen.

"Oder kommt man doch irgendwie durch und hat noch Spaß dabei?" -
WER sollte Spaß haben? Dein Sohn sicher, sonst würde er es nicht machen... Eltern haben wohl immer Bedenken. Ich bin jetzt 47 Jahre - also Steinzeit, dennoch sollte ich mich immer noch bei meiner Mutter melden, ob wir gut angekommen sind (wenn wir verreisen). Sie kann sonst nicht ruhig schlafen.

Ich würde ihn ziehen lassen.

P.S. Das erste mal war ich auch schon mit 5 Freundinnen alleine auf Korfu (mit dem Zug gefahren) - da war ich 16. Es war lediglich eine schon 18 - sozusagen "Anstandswauwau".


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.