Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isajonas81 am 29.09.2003, 12:26 Uhr

meine erfahrung mit kind (3) in urlaub in usa (florida)

hallo....

also!!!! wir waren vom 3. bis 17 september in florida urluab machen. ich muss als erstes dazu sagen:::::

ich würde es nicht empfehlen oder nochmal machen!!!!
klingt jetzt natürlich komisch, aber ich erzähle mal :-)

jonas wurde am 7.9. 3 jahre alt, also als wir da im urlaub waren. das glück war, das wir bei den verwandten meines freundes wohnen konnten, die direkt in florida wohnten. bevor wir in urlaub flogen, dachte ich noch, anstrengend kann es ja werden, das war mir klar, aber ich dachte mir, das wird schon!!!!

dann florgen wir von düsseldorf ab....11 flugstunden bis nach orlando!! :-) wir flogen zum glück am tag und hatten einen fensterplatz. spielen war nicht drin für jonas, es war oder ist viel zu eng im flugzeug. wir flogen mit der LTU. die gänge müssen für die stewardessen immer frei gehalten werden udn die tische die man ausklappen kann, kann man vergessen....auch zum schlafen, viel zu eng!!!! für uns erwachsene würde es gehen, aber für kinder: nein!!! unmöglich...:-/ jonas schlief auch nur 2 stunden.

gut und schön....das klima da hat mich auch direkt umgehauen!!! 100% luftfeuschtigekeit, schwül und HEISS!!!!! kein lüftchen, nix....wir kamen aus dem flughafen und es ist wie, als wenn man gegen die wand läuft...boah! aber in allen öffentlichen gebäuden und häusern gibt es klimaanlage...die wissen auch warum :-)

ab dann ging es los. die zeitverschiebung. dort sind ja 6 stunden zurück und nach 2-3 tagen hat man sich einigermassen daran gewöhnt :-)
allerdings musste sich jonas ja auch erstmal an zeit, klima, umgebung und die familie gewöhnen.

wir waren dann in den sämtlichen parks wie disneyworld, sea-world, bush-gardens, kennedy-space-center usw..
zumal ich das letztere wiederum nicht für kleinkinder empfehlen kann. dort kann man alles nur aus dem bus heraus betrachten udn an 2 stationen mal aussteigen, fotos knispsen usw....aber ein kind kann mit raumfahrt sicher noch nix anfangen....und die busfahrt zieht sich auch ewig heraus, das gelände ist ja auch riesig!!!

die parks waren klasse. zumal kinder ab 3 jahren bezahlen müssen. als jonas dann 3 wurde, sagten wir denen ander kasse aber, das er noch 2 ist, und kam so mit rein...die eintrittspreise sind ja ahmmer, für kinder um die 40 dollar pro park....zumal ich dazu sagen muss, inden meisten parks, z.b. disney....darf man kein essen und trinken mit in die parks nehmen...die taschen werden vorher kontrolliert!!!!

der rücklug war auch nicht so toll. wir flogen 16 uhr los und kamen 7 uhr in düsseldorf an...also durch die nacht....
joans schlief davon auch nur 2 stunden...der rest war er nörgelich und quengelig. da nachts im flugzeug auch die lichter ausgemacht werden udn nur etwas beleuchtung ist....war es auch langweilig udn wir waren alle gerädert und hofften, das wir endlich ankamen :-(

im gossen und ganzen war ich froh wieder zuahsue zu sein. ich bin froh EINMAL mit jonas dagewesen zu sein, aber ich würde es nicht nochmal machen. vielleicht wenn älter ist, so 10 jahre. dann begreift er das auch. er hat zwar da auch delfine gestreichelt unsw...aber wer weiss, ob er das noch in ein paar jahren weiss. da die tante von thomas immer mitging, konnte sie zwar mal hier und da auf ihn aufpassen, damit ich ich mit meinem freund auf die achterbahnen konnte, aber das war auch nur unter geschrei von jonas. er war überhaupt ziemlich ängstlich und sehr anhänglich und ich konnte nirgends allein hingehen, nicht auf toilette...nirgends! verständlich, aber mit der zeit auch schon mal nervig!!!

die tante von thomas sagte mir auch das in ganz amerika am tag über 1000!!!! kinder entführt werden. das sollte nur ein appell an mich sein, noch mehr auf mein kind da aufzupassen. klar, es passiert überall, aber dort gibt es riesige einkaufsspassagen und viel für kinder, da muss man ungehörig viel aufpassen, das heisst, ich konnte nie in ruhe bummeln gehen. :-(

nagut. ich beende das jetzt mal. muss mich auch erstmal um den kleinen zwerg kümmern :-)

achso, mir fäält ein. ab 1.10. braucht jedes kind...und natürlich auch jeder erwachsene einen eigenen reisepass. kinderausweise und vorläufige reisepässe werden dann für amerika nicht mehr aktzeptiert!!!

fotos vom urlaub auf meiner homepage:

www.isajonas.de

liebe grüße, isa :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.