Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isajonas81 am 29.09.2003, 12:26 Uhr

meine erfahrung mit kind (3) in urlaub in usa (florida)

hallo....

also!!!! wir waren vom 3. bis 17 september in florida urluab machen. ich muss als erstes dazu sagen:::::

ich würde es nicht empfehlen oder nochmal machen!!!!
klingt jetzt natürlich komisch, aber ich erzähle mal :-)

jonas wurde am 7.9. 3 jahre alt, also als wir da im urlaub waren. das glück war, das wir bei den verwandten meines freundes wohnen konnten, die direkt in florida wohnten. bevor wir in urlaub flogen, dachte ich noch, anstrengend kann es ja werden, das war mir klar, aber ich dachte mir, das wird schon!!!!

dann florgen wir von düsseldorf ab....11 flugstunden bis nach orlando!! :-) wir flogen zum glück am tag und hatten einen fensterplatz. spielen war nicht drin für jonas, es war oder ist viel zu eng im flugzeug. wir flogen mit der LTU. die gänge müssen für die stewardessen immer frei gehalten werden udn die tische die man ausklappen kann, kann man vergessen....auch zum schlafen, viel zu eng!!!! für uns erwachsene würde es gehen, aber für kinder: nein!!! unmöglich...:-/ jonas schlief auch nur 2 stunden.

gut und schön....das klima da hat mich auch direkt umgehauen!!! 100% luftfeuschtigekeit, schwül und HEISS!!!!! kein lüftchen, nix....wir kamen aus dem flughafen und es ist wie, als wenn man gegen die wand läuft...boah! aber in allen öffentlichen gebäuden und häusern gibt es klimaanlage...die wissen auch warum :-)

ab dann ging es los. die zeitverschiebung. dort sind ja 6 stunden zurück und nach 2-3 tagen hat man sich einigermassen daran gewöhnt :-)
allerdings musste sich jonas ja auch erstmal an zeit, klima, umgebung und die familie gewöhnen.

wir waren dann in den sämtlichen parks wie disneyworld, sea-world, bush-gardens, kennedy-space-center usw..
zumal ich das letztere wiederum nicht für kleinkinder empfehlen kann. dort kann man alles nur aus dem bus heraus betrachten udn an 2 stationen mal aussteigen, fotos knispsen usw....aber ein kind kann mit raumfahrt sicher noch nix anfangen....und die busfahrt zieht sich auch ewig heraus, das gelände ist ja auch riesig!!!

die parks waren klasse. zumal kinder ab 3 jahren bezahlen müssen. als jonas dann 3 wurde, sagten wir denen ander kasse aber, das er noch 2 ist, und kam so mit rein...die eintrittspreise sind ja ahmmer, für kinder um die 40 dollar pro park....zumal ich dazu sagen muss, inden meisten parks, z.b. disney....darf man kein essen und trinken mit in die parks nehmen...die taschen werden vorher kontrolliert!!!!

der rücklug war auch nicht so toll. wir flogen 16 uhr los und kamen 7 uhr in düsseldorf an...also durch die nacht....
joans schlief davon auch nur 2 stunden...der rest war er nörgelich und quengelig. da nachts im flugzeug auch die lichter ausgemacht werden udn nur etwas beleuchtung ist....war es auch langweilig udn wir waren alle gerädert und hofften, das wir endlich ankamen :-(

im gossen und ganzen war ich froh wieder zuahsue zu sein. ich bin froh EINMAL mit jonas dagewesen zu sein, aber ich würde es nicht nochmal machen. vielleicht wenn älter ist, so 10 jahre. dann begreift er das auch. er hat zwar da auch delfine gestreichelt unsw...aber wer weiss, ob er das noch in ein paar jahren weiss. da die tante von thomas immer mitging, konnte sie zwar mal hier und da auf ihn aufpassen, damit ich ich mit meinem freund auf die achterbahnen konnte, aber das war auch nur unter geschrei von jonas. er war überhaupt ziemlich ängstlich und sehr anhänglich und ich konnte nirgends allein hingehen, nicht auf toilette...nirgends! verständlich, aber mit der zeit auch schon mal nervig!!!

die tante von thomas sagte mir auch das in ganz amerika am tag über 1000!!!! kinder entführt werden. das sollte nur ein appell an mich sein, noch mehr auf mein kind da aufzupassen. klar, es passiert überall, aber dort gibt es riesige einkaufsspassagen und viel für kinder, da muss man ungehörig viel aufpassen, das heisst, ich konnte nie in ruhe bummeln gehen. :-(

nagut. ich beende das jetzt mal. muss mich auch erstmal um den kleinen zwerg kümmern :-)

achso, mir fäält ein. ab 1.10. braucht jedes kind...und natürlich auch jeder erwachsene einen eigenen reisepass. kinderausweise und vorläufige reisepässe werden dann für amerika nicht mehr aktzeptiert!!!

fotos vom urlaub auf meiner homepage:

www.isajonas.de

liebe grüße, isa :-)

 
5 Antworten:

Re: meine erfahrung mit kind (3) in urlaub in usa (florida)

Antwort von Silvia3 am 30.09.2003, 15:55 Uhr

Tut mir leid, daß Dir Euer Urlaub so wenig gefallen hat, aber ich denke, da bist Du auch selbst schuld, Du scheinst recht uninformiert nach Florida gefahren sein.

Daß im September in Florida absolut scheußliches Wetter herrschen kann, sollte einen eigentlich nicht überraschen. Die gute Reisezeit ist November bis Mai, wobei ich November oder April / Mai empfehlen würde, weil es da schön warm und trocken aber gerade für Kinder nicht zu heiß ist.

Ein 3-jähriges Kind durch die Parks zu schleppen, macht wirklich wenig Sinn, es hat nur wenig davon, sondern wird schnell quengelig. Ich würde eher an den Strand / Pool gehen und Ausflüge maximal in Parks machen, wo es viele Tiere zu sehen gibt (Busch Gardens, Sea World), das kommt immer gut an. Die horrenden Eintrittspreise hättest Du auch vorher im Internet finden können, genauso was auf der Space Center Tour geboten wird.

Wir waren bereits zweimal mit zwei Kindern in Florida (dieses Jahr waren die Kinder 1,5J. und knapp 4J.). Die Flüge waren wirklich recht stressig (unsere Kleine hat dauergebrüllt auf Hin- und Rückflug), aber was sind 2 Tage bei drei Wochen Urlaub?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu!

Antwort von Peanut1 am 30.09.2003, 16:13 Uhr

Hallo Isa,

genau aus dem grund, daß das schlafen im Flieger für Kinder total blöde ist werde ich flugzeugtaugliche Autokindersitze mitnehmen...die Kinder sind halt schon eher daran gewohnt, im Kindersitz zu schlafen und gegebenenfalls auch zu spielen.

Die Überseeflüge, die ich bisher gemacht habe, waren aber an sich alle recht kinderfreundlich...wohlgemerkt Linienflüge! Dort gab es im grund immer einige freie Sitzplätze, -reihen für die Kinder und sie durften auch mal im Gang auf- und ablaufen.

Anonsten hilft nur, viel neues Spielzeug, Bücher, kassetten + Walkman etc. mitnehmen...so sind die Kleinen beschäftigt. das so ein Flug nicht das reine Vergnügen für alle ist, ist klar...selbst ich hasse diese ewigerscheinenden Stunden im Flieger.

Zu Florida kann ich nichts sagen, aber ich habe mir sagen lassen, daß gerade in den Sommermonaten die Luftfeuchtigkeit extrem sei und nicht gerade angenehm.
Ich selber fand schon unseren Mallorca-Aufenthalt im Juli als nicht mehr so toll, weil es sooo heiß war. und wenn ich mir dann noch die Luftfeuchtigkeit dazu vorstelle...nee, danke!

Selbst hier in Europa im Disneyland Paris darfst Du keine Lebensmittel mit reinnehmen...ist schon blöde wegen der gesalzenen Preise im Park selber, aber kann man halt nicht ändern.

Tut mir leid, daß Euer Urlaub nicht so war, wie Du ihn Dir vorgestellt hast...bei mir war es mit Mallorca genauso...nichts von wegen Entspannung und relaxen...mit Kind ist das einfach vorerst nicht mehr drin. Wahrscheinlich wird es besser, wenn die Kids im Teenageralter sind und man sie dann kaum noch zu Gesicht bekommt.

Ich bin mal gespannt, ob unser Texas-Aufenthalt so wird, wie wir es uns vorstellen...aber immerhin haben wir dort ein Haus mit Garten und Swimmingpool, 2 Cousins und eine Cousine (6 Jahre, 4 JAhre und 2 Jahre) und Großeltern, die ihren Enkel erst einmal gesehen haben...also werden wir uns da schon irgendwie organisieren.

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss Silvia Recht geben..

Antwort von Claudia B am 01.10.2003, 0:29 Uhr

... wir waren auch mit unserer damals 3jährigen Tochter in Florida. Allerdings ging das mit dem Flug ganz gut, wir hatten so ziemlich die hintersten Plätze, meine Tochter konnte im Gang herum hüpfen, ich hatte natürlich neues Spielzeug dabei, etc. Klar waren wir alle ziemlich geschlaucht, als wir endlich in Florida angekommen waren. Aber dafür hatten wir 3 TOP Wochen, das war übrigens im April (also über Ostern).

Wir haben KEINE Parks besucht, weil ich das mit einem 3-jährigen Kind nicht machen würde, sondern sind entweder in unserer eigenen Villa im Pool gewesen oder natürlich dann an den Traumstränden in der Umgebung. Und das wiederum hat unserer Tochter super super gut gefallen und wir haben uns alle prima erholt.

Ach ja, da werd ich ganz wehmütig, ist immerhin schon wieder 3 Jahre her. Wir hatten eigentlich dieses Jahr wieder im April 3 Wocheng gebucht (diesmal mit einem Key West-Abstecher), mussten aber dann stornieren (erstens wegen Irak-Krieg und zweitens, weil wir uns eine Eigentumswohnung gekauft haben, da kann man halt schlecht so einen Haufen Geld nur für einen Urlaub ausgeben, da gibt es momentan wichtigere Investitionen).

Aber ich spare schon ganz feste und vielleicht übernächstes Jahr.....

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Reisepass stimmt nicht -- diese Bestimmung wurde verlängert bis zum Oktober 2004 !!!! LG, Bianca

Antwort von +Bianca+ am 01.10.2003, 11:49 Uhr

gf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen urlaub

Antwort von isajonas81 am 02.10.2003, 9:32 Uhr

ich konnte vorher schelcht wissen wie es ist mit einem 3jährigen kind in florida. es war eine erfahrung wert und was soll ich mit jonas nach florida fliegen um mich nur an den strand zu legen und im pool zu planschen. das kann ich auch in italien, oder nicht.

ich wusste übrigens sehr viel über florida. meinem freund seine verwandte wohnt da und erzähle sehr viel und auch im internet kann man ja auch sehr viel lesen. ich wusste auch über die eintrittspreise bescheid. zudem schleppe ich mein kind nirgends mit hin. jonas wollte selbst dahin und wir wollten nach disney nur weil er da hinwollte und konnte alles selbst entscheiden wohin und wodrauf er da auch geht.

in der hinsicht war es nicht der zeitliche stress das wir viel sehen müssen, sondern auch stress weil das klima da anders ist, das wir den ganzen tag unterwegs waren und er ja auch müde wurde. aber das kann hier in deutschland ja auch sein, wenn ich mit ihm zb. in den schwarzwald fahre für einen tag und zurück...

jedes kind ist verscheiden udn ich habe nun halt ausd meiner perspektive meine erfahrung geschrieben...
ich finde jetzt nur, das man das nicht unterschätzen darf mit einem kleinen kind nach florida zu fliegen.

in sea world und bush gardens waren wir übrigens auch, wollte ich noch sagen.

naja. gruss, isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.