Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramonaundlisa am 22.09.2003, 13:52 Uhr

mit 4 Monaten 6 Stunden Autofahrt

Wir wollen am Donnerstag mit unserer
4 Monaten alten Tochter nach Norddeutschland fahren, circa 6 Stunden Autofahrt.

Was ist zu beachten ?

Ich mache mir Gedanken über die lange Zeit im Sitz. Zum Flasche kochen wollte ich eine Thermoskanne mit Wasser mitnehmen, ich habe jetzt gehört das es auch Rastplätze gibt wo das möglich ist.

Weis jemand ob es sowas auf der A7 gibt.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße

Ramona

 
3 Antworten:

Re: mit 4 Monaten 6 Stunden Autofahrt

Antwort von KH am 23.09.2003, 16:36 Uhr

Also: es wäre nicht ungeschickt, nachts zu fahren, wenn das Kind sowieso schläft, oder z.B. nach dem Mittagessen, zur Mittagsschlafzeit.
Infos zu den Raststätten findest du unter http://www.tank.rast.de
In den Pausen herausnehmen, am Boden strampeln lassen. Mit einer Thermoskanne heißes Wasser bist du eigentlich gut dran, dann könntet ihr auch an einem Rastplatz unterwegs halten und braucht keine Raststätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 4 Monaten 6 Stunden Autofahrt

Antwort von 11i am 26.09.2003, 8:23 Uhr

Hallo!

Als unsere süsse noch so klein war, und wir an die Nordsee gefahren sind 4,5 Stunden hat sie freundlicherweise im Auto fast nur geschlafen :o).

Wasser fürs Fläschchen würde ich mir auch mitnehmen, in den meisten Raststätten ist man zwar auch auf Babys eingerichtet, aber wenn es gerade mal voll ist, ist es doch viel einfacher wenn man schon ausgerüstet ist.

Gute Fahrt wünscht Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 4 Monaten 6 Stunden Autofahrt

Antwort von carmen 72 am 26.09.2003, 21:30 Uhr

Hallo
Wir sind früher auch viel auf der A7 unterwegs gewesen. Wir sind immer nachts gefahren und haben alle 2 Std. pause gemacht.ich hatte meist die Kühlbox dabei und wegen Fläschchen warm machen habe ich einfach im restaurant gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.