Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen1646 am 24.09.2003, 5:10 Uhr

Stillen auf dem Flughäfen?

Mein Mann und ich möchten diesen Jahr mit unsere Tochter dann 8 Monate alt nach Deutschland fliegen. Da ich ja voll stille möchte ich es auch auf dem Flughafen und so. Aber nun meine Frage; Darf man denn so einfach auf dem Fughäfen stillen oder muß ich mich dann auf´s Klo zurück ziehen?

Für antworetn bin sehr dankbar, ich wünsche Euch noch eine angenehme Woche.

Gruß Tinchen

 
3 Antworten:

Re: Stillen auf dem Flughäfen?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 24.09.2003, 7:49 Uhr

Hallo Tinchen,

es ist wohl überhaupt nichts dagegen einzuwenden!!! Ich hab das damals (als unser nun schon "Großer" so klein war) auch gemacht ... und wir sind in den ersten 1 1/2 Jahren dmals 4 oder 5 mal geflogen!!!
Auf manchen Flughäfen gibt es spezielle Kinder- oder Babyzonen. Da bist Du dann einfach ein wenig ungestörter ... aber aufs Klo wird ich mich nicht zurückziehen, höchstens in einen speziellen Wickelraum der dann eine Ecke zum sitzen und stillen hat. Ansonsten würd ich das auch ganz "öffentlich" machen. Ich hatte nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht.

LG und einen schönen Flug
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann dir in Deutschland zwar in manchen Lokalen passieren, dass du als stillende Mutter rausgeworfen wirst, ... aber Flughafen kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort von KH am 24.09.2003, 16:01 Uhr

Und irgendeinen Servicepoint, Wartehalle o.ä. gibt es doch sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt das Problem ? m.T.

Antwort von AdnansMama am 12.10.2003, 22:24 Uhr

Habe Adnan sogar gestillt, als wir auf das Gepäck gewartet haben, damit er dann satt für die Heimtour war. Man sucht sich halt ein ruhiges Plätzchen. Ich stille 7 monate und habe bisher noch nie blöde Kommentare gehört, kommt wohl auch durch meine "überzeugte Ausstrahlung" und Adnan bringt eh jeden zum Lächeln. Ansonsten: Cool bleiben und entsprechend antworten: Würden Sie auf den Klo essen wollen, eben mein Kind auch nicht.usw. Übrigens herrscht in manchen Wickelräumen ein Mief !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.