Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefoot am 23.09.2003, 13:36 Uhr

was haltet ihr davon? hotelgutschein gewonnen

....und das im wert von 400 euro.
gerade hat mich diese telefon frau angerufen und mir gratuliert.
was haltet ihr davon.habt ihr schon mal was gewonnen?

 
4 Antworten:

Re: was haltet ihr davon? hotelgutschein gewonnen

Antwort von ramonaundlisa am 23.09.2003, 14:38 Uhr

also ich wäre vorsichtig, hatte vor Jahren mal einen Hotelaufenthalt in Malta gewonnen, Flug gebucht und Reservierungsgebühr bezahlt, dann ging die Sache durch die Medien und die Verbraucherzentrale hat dringend abgeraten, haben die Sache storniert circa 400 DM waren weg. Ein paar Monate
später gab es dann Berichte über die , die geflogen sind und total für alles abgezockt worden so das ein normal gebuchter Urlaub günstiger geworden wäre.

Ich würde mich mal bei der Verbraucher -zentrale über die Firma erkundigen und mir das kleingedruckte genau durchlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon? hotelgutschein gewonnen

Antwort von KH am 23.09.2003, 16:21 Uhr

Bei telefonischen Aktionen wäre ich immer sehr vorsichtig. Ich hatte angeblich auch mal (fast) einen Mercedes gewonnen und hätte nur .. blablabla.
Genau nach den Konditionen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon? hotelgutschein gewonnen

Antwort von Claudia B am 23.09.2003, 19:43 Uhr

Hallo,

das hatten wir vor Jahren auch mal, von so einer seltsamen Touristenfirma, die hieß "Touristenzentrale". Ich hatte wohl mal beim Einkaufen bei so einer Umfrage bezügl. Urlaubsverhalten mitgemacht und dann diesen Gutschein erhalten.
Den sollten wir uns dann abholen, aber auch gleichzeitig 2 Std. Zeit mitbringen. Aus Neugier haben wir das auch gemacht. Dort gab es dann Sekt und ein Video und Gelaber und und und. Das Ende vom Lied war: Die wollten, dass wir uns mit 30.000 DM in so ein Time-Sharing einkaufen usw.
Als wir uns strikt weigerten, auch nur irgendetwas zu unterschreiben, wurden sie ziemlich pampig, haben uns aber trotzdem den Hotelgutschein gegeben. Im Kleingedruckten stand allerdings, dass wir uns damit verpflichten, das Mittag- und Abendessen ebenfalls in diesem Hotel einzunehmen oder -falls nicht- dem Hotel eine Summe von xxx DM zu bezahlen. Na also, was sagt man denn dazu? Natürlich waren wir bei der IHK und haben das dort mal gezeigt, ein Verwandter von uns arbeitet dort. Die haben uns gesagt, dass dies zwar keine ganz sauberen Geschäfte sind, aber Time-Sharing sei in Deutschland ein legales Gewerbe und man könne nichts machen.

Das war unser Erlebnis von wegen Gutschein gewonnen. Tja, schade aber auch.

Also: Ich wäre da wirklich vorsichtig.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon? hotelgutschein gewonnen

Antwort von Sylvia1 am 26.09.2003, 15:12 Uhr

Hallo littlefoot,

ich halte da gar nichts von. Wie schon jemand schrieb: Notier dir den Namen der vermeindlichen "Wohltäter-Firma" und frag bei der Verbraucherberatung nach!

Vermutlich ist das wieder so eine Masche, wo du nur dann die Reise gewonnen hast, wenn z. B. eine Person mitfährt, die voll bezahlt. Oder du dich / ihr euch sonst auf irgendeine Weise verpflichten sollt, erst mal etwas zu bezahlen. Gerade wenn das Ganze auch noch übers Telefon kam, wäre ich besonders skeptisch.

Hast du überhaupt an irgendeinem Preisausschreiben oder so teilgenommen, wo du eine Reise hättest gewinnen können?

Oder haben die deine Adresse oder Telefonnummer aus dem Telefonbuch oder aus irgendwelchen "Kundendateien"? Es gibt Firmen, die verkaufen die Daten ihrer Kunden, die einem bestimmten Muster entsprechen (z. B. junge Familie mit kleinem Kind), weiter an Agenturen, die ihrerseits die Daten an Interessenten weiterverkaufen, die damit ihrerseits auf Kundenfang gehen - ein Riesengeschäft.

Wahrscheinlich ist nur ein fauler Trick, um euch irgendwas zu verkaufen!

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.