Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke20 am 01.09.2003, 15:47 Uhr

Winterurlaub 2004 mit 1-jähriger Tochter ??!

Hallo zusammen,

wir wollen im Januar 04 mit unserer, dann 13 Monate alten, Tochter in den Winterurlaub fahren.
Etwas Spaß haben, erholen, relaxen, Wellness und evtl. Schlittenfahren.

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann Tipps zum Reiseziel, Hotel usw. machen?

Auf was sollte außerdem geachtet werden?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Winterurlaub 2004 mit 1-jähriger Tochter ??!

Antwort von epmlustig am 01.09.2003, 21:57 Uhr

Hallo,

wir waren letzten Winter mit Elias (damals 5 - 7 Monate) 3 Mal so 4 bis 7 Tage im Skiurlaub.
Mein Mann mußte halt alleine Skifahren. Wenn das Wetter und Hotel passt kein Problem.
Die Nächte waren damls bei uns zwar schon noch etwas streßig aber auch ich hab das "keinen Haushalt machen müssen" genossen.

Wir waren zweimal in Obertauern und einmal mit Freunden in Lech. Dort haltten wir im Hotel eine abgeschlossene Wohnung und dsa war super praktisch. Wir konnten im wohnraum abends zusammensitzen und Elisa schlief im Schlafzimmer.

Beim Abendessen war es meist so, das er anfangs im Restaurant dabei war und zwischen vor- und Hauptgericht brachte ich ihn ins Bett und war bis zum Hauptgericht mit Babyphon wieder beim Essen. Klar, manchmal wars schon ein bißchen streßig mit ihm.

Jetzt ist er 12 Monate und im Sommerurlaub war er auch anstrengend, aber anders anstrengend. Fands aber trotzdem sehr schön.

Dieses Jahr werden wir wieder fahren. in dem einen Hotel in Obertauern bieten sie Kinderbeteuung für Kinder ab 18 Monaten an. Vielleicht kann ich ihn ja dann mal eine Stunde abgeben und in die Sauna gehen, denn das geht dann mit einem Kleinkind nicht mehr.

Na ja, so ganz konnte ich dir glaube ich nicht helfen aber stell einfach noch konkrete Fragen.

LG*Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub 2004 mit 1-jähriger Tochter ??!

Antwort von Blonde am 25.09.2003, 12:32 Uhr

Hallo, wir überlegen auch mit unserer Tochter (bald 1) in den Winterurlaub zu fahren. Ich habe mir einen Katalog von Kinderhotels schicken lassen und da sind ein paar drinnen, die auch die kleinsten Mäuse ein paar Stunden betreuen, wenn man auch mal Skifahren möchte, auch gibts da Babyfones in jedem Zimmer, damit man Abends auch mal in Ruhe essen kann.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.