Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterblume79 am 25.08.2003, 10:17 Uhr

reisebericht griechenland mit 3-monate-baby

hi ihr da draussen
nachdem hier immer nach ähnlichen betreffs zu lesen ist will ich euch von unserer woche griechenland anfang august erzählen...

das fliegen hat die kleine beim hinflug toll hinbekommen, hab sie beim starten gestillt dannach hat sie vor uns im maxicosi geschlafen (saßen in der ersten reihe)
beim rückflug hat sie leider viel geweint, hatte zuvor aber 5 stunden lang nix geschlafen der arme wurm....
da hatte sie einen extra sitz am fenster wo der maxi-cosi drauf war...
im urlaub selbst sind wir meistens am pool gewesen, rabea im kiwa mit nem seidentuch drauf, das hat kühler gemacht und der leichte wind war auch net mehr zu spüren....
an den strand sind wir nie gegangen haben ihn uns nur mal angeguckt und abends mit der bauchtrage spaziergänge dort gemacht....
windeln hab ich viel zu viele mitgenommen, hätt man dort ohne weiteres gekriegt *g*
kleidung hab ich von haus aus nicht so viel mitgenommen, hier dazu ein tip.... rei in der tube... einfach sachen per hand auswaschen :)
wir hatten dort ein babybett und ganz wichtig: moskitonetz.... uns hat es ganz schön zerstochen......rabea nicht *hihi*

ich hatte mir vor unserem urlaub sooo viele gedanken gemacht die sich im nachhinein als überflüssig herausgestellt haben......
es kam oft das argument der hitze.... tja, und wie alle selbst gespürt haben..... die hitze hat auch deutschland erreicht und als wir in griechenland waren, war es dort vom klima her angenehmer als hier.....

liebe grüße
karin mit rabea

 
5 Antworten:

nachtrag

Antwort von butterblume79 am 25.08.2003, 10:25 Uhr

wir hatten nur ein riesengroßes problem....... thema kinderwagen
als wir in griechenland ankamen hatten die luftreifen von dem kiwa so gut wie keine luft mehr drinne....
scheinbar von den druckprobs.....

also entweder vorm fliegen nochmal richtig dolle voll machen und/oder am besten pumpe nicht vergessen!
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Reisebericht Griechenland...

Antwort von ilios am 26.08.2003, 15:11 Uhr

Hallo Karin!
Wo in Griechen land wart ihr denn genau?
Wir (also MAma, Papa und Baby, 8 Monate)werden Ende September nach Chalkidiki fliegen. Ich freue mich schon total, da ich ein großer Griechenland-Fan bin!
HAst du zufällig auch darauf geachtet, ob es dort in den Supermärkten Babynahrung (Gläschen) gibt? Ansonsten müßte ich jede Menge Gläschen mitschleppen...
Gruß, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo ilios!!

Antwort von Trini am 27.08.2003, 12:35 Uhr

Schau doch mal bei "in-greece.de". Da steht ein "Gläschenbericht" von mir.

Wir hatten vor zwei Jahren auf Kreta Riesenprobleme mit Gläschen. Milchnahrungen gibt es tausende, Gläser kaum. Ich habe überhaupt nur 2 sorten gesehen. So hat unser Sohn dann zwei Wochen im wesentlichen von Joghurt gelebt. Allerdings war er auch schon ein gutes Jahr.

Bei so einem kleinen Kind würde ich jetzt immer die Mittagsgläschen mitnehmen und lieber Windeln nachkaufen. Aber kauft die Windeln in einer Großstadt im Supermarkt und nicht in einem Minimarkt. Der Preisunterschied ist irre!! Für Nachmittags tut es vielleicht eine durchgedrückte Banane und ein Keks???

Trini

PS: Inzwischen ist unser Sohn drei und hält im Urlaub immer noch Diät. Sonst isser kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von ilios am 01.09.2003, 21:27 Uhr

Hallo!
Vielen DAnke für deinen Tip! Die Seite über Griechenland ist echt klasse. Habe mich dort richtig festgelesen gestern.

Gruß, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und - hast Du noch Fragen??? o.T.

Antwort von Trini am 03.09.2003, 8:30 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.