Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safran am 29.08.2003, 22:50 Uhr

Agriturismo in Italien mit 2 Kleinkindern? Wer kennt sich aus?

WIr haben 2 Söhne von knapp 4Mo. und 2J. Im September wollen wir 2 Wochen in Urlaub fahren und haben von mehreren Leuten nur Gutes über Agriturismo gehört. Das sind Wohnungen in ländlichen Gebieten Italiens. EInerseits ganz schön, aber auch soviel Arbeit wie zuhause, oder? Wäre Hotel besser? Was meint Ihr?

 
6 Antworten:

Ich kenne das zwar nicht, aber ich finde FeWo (oder eben das deine) besser als Hotelzimmer

Antwort von KH am 30.08.2003, 14:36 Uhr

Gründe: mehr Platz und Freiraum
Ihr habt euren Tagesablauf, unabhängig von Essenszeiten im Hotel.
Ich war jetzt mit meinen beiden allein in einer Ferienwohnung. vorher hatte ich auch Hotel überlegt, die FeWo war einfach besser, ich konnte auch Essen gehen, wenn mir nicht nach Kochen war, und konnte auch nach Appetit entscheiden, nicht nach Menüvorgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben sowas in diesm Jahr auf Zypern gehabt.

Antwort von Trini am 01.09.2003, 11:29 Uhr

SUPER!!!!

Man muß die Söhne nicht einschränken, man kann nach Belieben schalten und walten.

Putzen, waschen und bügeln wird man wohl nicht. Und kochen kann man, muß man aber nicht.

Wir hatten mittags immer Brote mit und waren abends in der Taverne.

Und, nachdem wir letztes Jahr an der Algarve "amerikanisches Frühstücksbuffett" zum davonlaufen hatten, waren wir über unser selbstgemachtes Frühstück richtig glücklich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agriturismo in Italien mit 2 Kleinkindern? Wer kennt sich aus?

Antwort von Silke & Tamy am 04.09.2003, 18:42 Uhr

HUHU!

Eigentlich heißt Agriturismo.......Urlaub auf dem Bauernhof ;o)))

Haben wir dieses Jahr hinter uns. Wir waren im Mai in der Toskana, am Golf von Baratti.... ist direkt gegenüber der Insel Elba.

Freilich hat man als Frau so seine Pflichten, wie z.B. essen kochen, aufräumen etc. Aber man kann auch ganz gut essen gehen, da Italiener Kinder lieben ist es in Restaurants eigenlich nicht stressig. Und die Betten können auch mal nur ganz oberflächlig glatt-gezogen werden.

Das einzigste was mich genervt hat, waren die Einkäufe. Erkundigt Euch ganz genau wo was ist. Wir waren viel im Coop und "ääh"- habs vergessen, aber ist wie im Aldi. Und unsere typischen Brote bzw. Brötchen sind sehr bald ausverkauft, die müsst Ihr morgens kaufen. Meistens haben wir uns dann ein großes Baguette mitgenommen.

Ach ja, fanden wir ganz niedlich...... im Coop wird beim Fleischer und beim Bäcker eine Nummer gezogen (wie bei Arbeitsamt) und die Nummer die dran ist wird oben rot angezeigt. Bis wir das gemerkt hatten *grins*

Viel Spaß und einen schönen Urlaub
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agriturismo in Italien mit 2 Kleinkindern? Wer kennt sich aus?

Antwort von Safran am 04.09.2003, 22:49 Uhr

Hallo Silke,
Du hast schon recht mit dem Bauernhof, nur soll es sich den Preisen nach öfters um etwas feudalere Unterkünfte handeln !!
Gerade das Einkaufen hat seine Vor- und Nachteile: man ist zwar ungebunden und kann nach Lust und Laune andere Sachen als zu Hause ausprobieren, muss aber auch an alles denken, bzw. eine Grundaustattung parat haben. Bin's einfach noch nicht gewohnt, einen solchen Urlaub mit 2 Kleinkindern!
Wie seid Ihr denn hingekommen? Vermute, mit dem Auto. In mehreren Etappen? Und habt Ihr es an Ort und Stelle viel gebraucht?
Würdet Ihr es nochmal machen?
Liebe Grüsse,
Safran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agriturismo in Italien mit 2 Kleinkindern? Wer kennt sich aus?

Antwort von Silke & Tamy am 05.09.2003, 22:52 Uhr

Huhu!

Also erstmal wir waren super untergebracht. Wir hatten 2 Zimmer und Bad, dazu ein super Spieplatz und einen richtig großen Pool. Man hat halt gesehen, daß die Vermieter sich Mühe gemacht haben. Also ich würde schon sagen, es war bestimmt so 3+.

Ausgeschrieben war laut ADAC 14-15 Stunden. Aber mein Mann hat nur 10,5 gebraucht ;o). Zum Glück sind wir in keine Kontrolle gekommen *uff*.

Runterwärts waren wir absolut mutig, alles an einem Tag.........würden wir nie wieder machen. Hochwärts haben wir bei Freunden am Bodensee übernachtet.

Viel gebraucht? *mhhhhh* also Ihr braucht bestimmt jeden Tag Brot oder Brötchen. In unserem Haus gab es keine Kaffeemaschine also wäre vielleicht löslicher Kaffee nicht schlecht. Milch, Käse, Wurst, Eier hatten wir in kleinen Rationen mitgenommen (wir haben so eine Kühltasche die mit dem Zig.Anzünder gekühlt wird). Aber das ist ja alles nach Geschmack. Nutella oder Marmelade haben sie ja alles dort. Da ist eben so nach Lust und Laune. Und ganz ehrlich: die Nudeln mit Tom.sauce schmecken dort unten wenn man sie selber kocht irgendwie besser....komisch gell.

Tamy liebt ja noch ihre Milchbulli, also hatte ich das Milchpulver ausreichend mit. Und einen Milchbrei falls Not am Mann ist auch. Ihre Windeln hatte ich auch mit, da sie gerade in Aktion waren, bevor wir gefahren sind. Und ihre Medi´s.....hatte ich auch dabei. Auch das homöopatische Zeugs.

Aber ich würde sagen, wir haben trotzdem mehr ausgegeben, als wenn wir ein Hotel mit HP gebucht hätten.

Nochmal machen? *puhhhhhh* So als "Nebenurlaub" ja. Aber als Haupturlaub nicht. Für eine Mutti und Hausfrau war es einfach zuviel. Man will sich ja auch mal entspannen und alle fünfe gerade sein lassen und das geht halt nicht so.

Ein nächstes Mal wird es sicherlich geben.........Italien ist einfach wunderschön. Und ich denke auch, jetzt da ich weiß, wie so ein Ferienhaus-Urlaub abläuft, bin ich nicht mehr so blau-äugig und kann mich auch erfreuen, will heissen.......ja, ich würde es wieder machen so unverbesserlich wie ich bin.

Aber wenn Ihr eine sehr lange Strecke zu fahren habt, fahrt lieber in 2 Etappen.

LG und berichte mal (würde mich freuen)
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agriturismo in Italien mit 2 Kleinkindern? Wer kennt sich aus?

Antwort von Michael am 10.09.2003, 19:29 Uhr

Hallo, wir fahren am Freitag, 12.09.03 in die Toskana. Unsere Ferienwohnung haben wir über www.toscana-si.de gebucht. Da waren wir schon mal und es ist auch ein Agritourismo. Unsere Ferienhausvermittlung ist etwas besonderes und sehr individuell. Frau Gramatke ist auch in der Toskana vor Ort und notfalls auch behilflich. Sie versucht für jeden Ihrer Kunden die passende Wohnung zu vermitteln. Und unsere Wohnung hat auch Pool und Spielpaltz dabei und liegt in den Weinbergen zwischen Folonica und Grossetto. Es ist einfach traumhaft dort. Denn mit unserer 11-Monate alten Tochter wollten wir auch kein Risiko eingehen. Unsere Wohnung hat alles was wir brauchen (sogar Spülmaschine, was in Italien Luxus ist) und die Vermieter geben sich auch sehr viel Mühe. Man hat uns sogar deren Gitterbettchen angeboten. Ich hoffe Ihr findet was schönes. Viele Grüße bald aus der Toskana.
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.