Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blonde am 25.09.2003, 12:28 Uhr

Urlaub in USA

Hallo, wir wollten mit unserer Tochter (sie wird im Dez. ein Jahr) im Winter in die USA reisen.

War jemand von Euch schon da und kann mir Tipps geben, welches Essen ihr gegeben habt? Im Augenblick bekommt meine Tochter noch Gläschen. Ich weiss blos nicht, was die da drüben füttern, da dort doch schon so viel gentechnisch gemacht wird.
Vielen Dank und Gruss

 
3 Antworten:

Re: Urlaub in USA

Antwort von Peanut1 am 26.09.2003, 19:55 Uhr

Hallo!

Wie alt ist denn Deine Tochter?
und wie lange wollt Ihr sort bleiben?

Wir waren zu Gläschenkostzeiten nur einmal und dann auch nur für eine Woche in texas und für die zeit habe ich Gläschen mitgenommen (Sohnemann war 8 Monate) alt, genauso habe ich die Milch und den Brei mitgenommen.

In den USA selber finde ich die Gerber-Gläschen am besten und es gibt auch spezielle Toddler Menues (frag mich aber nicht, wie die heißen)...sind halt eher wie die HIPP-Gläschen ab 15 Monate.

ich fand es ganz interessant durch die Babyreihen bei Walmart udn K-Mart und wie sie alle heißen zu schlendern und mir mal die unterschiedlichsten Dinge anzugucken.

Wenn Deine Tochter noch Brei ißt, würde ich den besser mitnehmen, denn da habe ich kaum was gleichwertiges gesehen, bzw. habe es wahrscheinlich übersehen...denn Oatmeal fand ich irgendwie ... naja gewöhnungsbedürftig.

LG und schönen Urlaub
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe gerade...Du hattest ja geschrieben, wie alt sie ist

Antwort von Peanut1 am 26.09.2003, 19:57 Uhr

...sorry, wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil.

Also, mit einem Jahr würde ich evtl. wirklich diese Toddler Menues vorziehen, bzw. mitessen lassen...je nachdem ob Ihr selber kocht oder essen geht.

Aber da können die US-mamis bestimmt besser Auskunft geben.

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in USA

Antwort von AnkeP am 04.10.2003, 15:00 Uhr

Hallo,

das kommt darauf an, wie wählerisch Dein Kind ist. Unser Sohn ist ein ehemaliges Frühchen und wir hatten bis zum Alter von ca. 2 Jahren riesige Essensprobleme. Er aß nur bestimmtes und bloß nichts mit Stückchen drin und so. Daher hatte ich als er 13 Monate alt war, auf unsere Reise zu den Schwiegis viele Gläschen mitgenommen (allerdings nicht genügend, für drei Wochen wäre mir das zu viel zu schleppen gewesen) sowie seine Milchnahrung und den Brei. Er mochte am liebsten Hirsebrei mit Obst gemischt, sowas gibt es drüben höchstens im Bioladen und es ist auch irgendwie anders, nicht die gleiche Konsistenz und meistens trotz Bio noch Zucker (oder Maltodextrin, Glukose, etc.) zugesetzt.

Von den Gläschen drüben fanden wir Earth's Best am besten, auch die Obstgläschen von Gerber's waren gut. Allerdings im Vergleich zu hier doch sehr süß - vor allem Sorten wie Strawberry oder Blueberry ähneln eher Marmelade.

Wenn Euer Kind aber mit einem Jahr schon beginnt vom Tisch mitzuessen, dann wird das Problem kleiner: Ihr bekommt nämlich überall kindgerechtes Essen, wie magere Hähnchenstreifen, Nudeln oder Reis mit Soße. Man ist drüben auch wahnsinnig flexibel, wenn Ihr also seht da gibt es was, das Euer Kind mag, aber eine Kinderportion steht nicht auf der Karte, dann fragt einfach. Ich hab's in den USA noch nie erlebt, dass man (wie hier in D so oft) dumm angemacht wird oder einem der Sonderwunsch verwehrt würde!

Beim Saft haben wir übrigens im Restaurant immer Cranberry oder Cranapple genommen, den mochte unser Junior sehr gerne und der ist nicht so furchtbar süß!

Viel Spaß in den USA! *neid* Bei uns dauert es noch, bis zum nächsten Besuch... :o((

Gruss
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.