Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 26.06.2005, 21:38 Uhr

Malediven?

Hallo Sue,

ich kann dich auch sehr gut verstehen, ich wollte auch schon immer mal auf die Malediven, aber mein Mann will da nicht hin. Aber egal.
Ich erzähl dir mal kurz von unserem Urlaub im April auf Cuba mit unserem damals 20 Monate altem Sohn. Er müsste genauso alt sein wie deiner (August 2003 geboren).
Also der Flug hat hin 10 1/2 h gedauert und zurück 9 h und es ging wunderbar, obwohl unser Kind eigentlich auch keine Minute ruhig sitzen kann. Aber das muss er ja im Flieger nur bei Start, Landung und bei Turbulenzen. Also da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen und während des Nachtfluges schläft er ja sicher, denn irgendwann wird jedes Kind müde. Also wir hatten jeweils die Mutter-Kind-Reihe gehabt (hinwärts sogar 4 Plätze für uns), da hatten wir halt für die Beine mehr Platz und Leon konnte da auf dem Fussboden spielen.
Ich habe mal meine Mailaddy hinterlegt, wenn du willst kann ich dir noch genaueres schreiben, wie ich ihn beschäftigt habe etc.
Also ich würde auf jeden Fall fliegen, denn du bezahlst ja jetzt noch nichts für ihn, denn ab 2 Jahren wird es bei einer Fernreise trotz Kinderfestpreis richtig teuer.
ich war zwar noch nicht auf den Malediven, aber ich würde mir an deiner Stelle eine Insel suchen, wo es auch ein bisschen was für Kinder gibt (Spielplatz, andere Kinder etc.). Denn selbst wenn dein Kind eine absolute Wasserratte ist, 10 Stunden am Tag wird er wohl kaum im Wasser sein oder am Strand spielen. Wir haben das auf Cuba gemerkt, obwohl unser Sohn auch ein richtiger Wassernarr ist, wollte er nicht ständig am Strand oder Wasser spielen. Da waren wir froh, dass es in unserem Hotel einen Kinderpool mit Rutsche und Wassertieren sowie einem tollen Abenteuerspielplatz gab. Ausserdem hatten wir noch einen Babyclub, da konnten wir hin, als es mal geregnet hatte. Das müsstest du auch bedenken, dass du genug Beschäftigung für ihn hast, wenn es mal regnen sollte.

Ach ich schreib schon wieder so viel, aber wir schwärmen immer noch von dem Urlaub und würden sofort wieder fliegen. Also ich an deiner Stelle würde es machen, aber mal eine ganz blöde Frage: Willst du wirklich allein mit ihm dahinfliegen? Versteh das bitte nicht falsch, aber mir wäre es zu stressig, da ich es im Urlaub schon genossen habe, dass auch mal der Papa eine halbe Stunde mit ihm gespielt hat und ich damit auch mal ein bisschen Ruhe hatte. So konnten wir uns auch mal abwechseln mit aufpassen. Ich glaube mir wäre es zu stressig allein zu fliegen, aber da du es ja als Alleinerziehende nicht anders kennst, kannst du vermutlich ganz anders damit umgehen. Vielleicht kannst du ja deine Eltern mitnehmen, da könntet ihr euch schon auf dem Flug abwechseln, denn wenn du unruhig werden solltest, dann überträgt sich das auch aufs Kind. Also ganz gelassen in den Flieger steigen, die Leute siehst du noch mal auf dem Rückflug und dann nie wieder, und dein Sohn kann garantiert nicht aus dem Flieger abhauen, also locker bleiben.

Na gut, da habe ich wieder mal viel mehr geschrieben als ich wollte, wenn du Lust hast, mail mich doch an, da kann ich dir von unseren Flugerfahrungen berichten. (Waren vor Cuba letztes Jahr mit Leon auf Teneriffa und das war auch super).

Na dann schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Kleiner Löwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.