Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von witha am 23.06.2005, 16:38 Uhr

sucht noch jemand einen Tipp für die Nordsee? günstig? toll für Alleinerziehende mit Kind

hallo
ich habe es gerade gebucht und es sind weitere Plätze frei, weil die bisher noch nicht viel Werbung gemacht haben (die Anlaufzeit war zu kurz und die haben erst diesen Monat aufgemacht). Es ist ein ehemaliges Mu-Ki-Kurheim der AWO und läuft jetzt als Familienfreizeit/AWO. Es kostet in den Sommerferien ca 30 Euro (Frühstück) und 45 Euro (Halbpension) für Mutter und Kind.
Die wollen auch ein Animationsprogramm anbieten und es liegt direkt am Deich. In der Nähe ist ein Kinderspielhaus, Kutterhafen usw. Es liegt auf der Halbinsel Butjadingen. Ich habe die Preise verglichen und eigentlich bekommt man für den Preis höchstens was weit weg vom Wasser oder reine Übernachtungskosten ohne Verpflegung.
http://www.awo-ol.de/Kinder-Jugend-Familie/burhave.htm
Ich würde mich allerdings freuen, wenn dort noch mehr Kleinfamilien auftauchen, für meinen Zeitraum ab Mitte Juli haben noch nicht sooo viele gebucht. Für größere Familien ist das nichts, außer die Kinder schlafen alleine, es gibt nämlich ausschl. 2-Bett-Zimmer.
lg witha

 
1 Antwort:

Re: sucht noch jemand einen Tipp für die Nordsee? günstig? toll für Alleinerziehende mit Kind

Antwort von Jessiname am 24.06.2005, 17:57 Uhr

Hallo,

also mein mann und ich haben letztes jahr mit unserer tochter die ferien in burhave butjadingen verbracht und was soll ich sagen. Es ist einfach klasse dort. das Awo ist direkt am Strand. Du gehst über die strasse und bist da :-)))
Wir haben im Seebad burhace gewohnt. ist auch total klasse, aber halt teurer. Ein kleiner tip von: besuch mal den Teeladen im dorf. ( gibt nur einen), da kann man leckeren tee kaufen und vor allem zu riechen gibt es da ne menge. Konnte stundenlang darin ströbern. Ausserdem ist die Pizzeria die am Seebad ( so heisst die ferienanlage) ist total günstig und lecker. Solltet ih runbedingt mal ausprobieren.
Bei schlechtem wetter gibt es für die kinder auch am seebad einen inddor spielplatz. da ist es richtig schön eingerichtet und vor allem wird sicherheit dort hochgeschrieben. Im guten und ganzen ist alles echt nahe dabei und auch mit "faulen" kinder gut zu fuß zu erreichen. mensch ich werd schon neidisch, wenn ich dran denke, dass du hinfährst *löl*
Also ich finde, dass das so ein ort ist wo man gut und gerne den ganzen sommer verbringen kann, da es einfach gemütlich und sauber und kinderfreundlich ist.
gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.