Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 20.12.2006, 12:38 Uhr

MÜNCHEN Tipps gesucht

Hi,
mein Mann bekommt von mir einen 1-Tagestrip nach München geschenkt (ohne die beiden Kleinen) und ich bitte um Tipps, was man in München machen, tun, angucken [....] kann.

DANKE!

 
1 Antwort:

Re: MÜNCHEN Tipps gesucht

Antwort von Beba70 am 20.12.2006, 13:19 Uhr

Hallo,

ich komme aus München und kann Dir eine Stadtrundfahrt empfehlen (ohne Stadtführer). Ihr könnt an den Haltestellen wo es Euch gefällt aussteigen und solange bleiben wie Ihr wollt und dann mit einem späteren Bus die Führung fortsetzen. Findest Du unter münchen.de.

Der Marienplatz mit dem Rathaus (Glockenspiel um 11.00 Uhr ist ein MUSS), Theatinerkirche, Frauenkirche, Stachus. Natürlich ein MUSS für jeden Münchenbesuch ist der Viktualienmarkt, von dort aus kann man zu Fuß auf den Turm des alten Peter (Kirche) - ist eine super schöne Aussicht. Essen könnt Ihr im Hofbräuhaus - das ist typisch München. Bei schlechtem Wetter bietet sich das Deutsche Museeum an.

In der Stadt könnt Ihr eigentlich alles zu Fuß machen, falls Ihr keine Stadtrundfahrt wollt. Die Entfernungen halten sich in Grenzen. Allerdings solltet Ihr Euch dann einen guten Stadtplan kaufen und einen Stadtführer.

Wenn Ihr Zeit habt ist auch die Allianz-Arena sehr interessant und es gibt gute Führungen. Oder auch das Olympia-Stadion.

Falls Du noch mehr Ideen brauchst, dann mail einfach.

Viele Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.