Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kairomama am 16.12.2006, 19:47 Uhr

welche Fluglinie? Qatar, Emirates oder Gulf

Hallo Ihr Lieben,
werde mit meinem Söhnchen (dann 7 Monate alt) nächstes Jahr von Kairo nach Singapur fliegen und habe die Auswahl zwischen Gulf Air, Emirates oder Qatar Airways. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Fluglinien bzw. zu welcher würdet Ihr raten oder von welchen ganz abraten. Der Kleine wird einen extra Sitzplatz gebucht bekommen, denn auf dem Schoß wäre die Zeit doch sehr lang.
Danke für Eure Antworten
Kairomama

 
2 Antworten:

Re: welche Fluglinie? Qatar, Emirates oder Gulf

Antwort von krueml am 17.12.2006, 12:57 Uhr

Kenne nur Emirates, Etihad und Qatar Airways - die sind Alles sehr ähnlich, teilweise sehr versnobbt aber zu Kindern sehr nett. Da gibt es sogar Babygläschen an Board. Wir fliegen öfter nach Dubai und Abu Dhabi und haben bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil bei Emirates ist, dass sie meiner Meinung nach die meisten Flugverbindungen haben.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Fluglinie? Qatar, Emirates oder Gulf

Antwort von Suka73 am 18.12.2006, 12:14 Uhr

bin bisher nur mit Emirates (2 x) und mit Qatar (4 x) geflogen, die andere Airline kenne ich nicht. War Strecke München - Dubai (Doha) - Malediven und das Ganze dann zurück. Ich bin von beiden Airlines sehr begeistert, allerdings fanden alle Flüge ohne Kind statt. Von der Beinfreiheit oder dem Sitzabstand gibts da mit Sicherheit nicht sonderliche Unterschiede - fand aber Service, Programm und Essen bei Emirates um Meilen besser. Du kannst Dir bei emirates im Vorfeld auch diese Skywards-Karte im internet bestellen, die hat mir zumindest den Vorteil gebracht, dass ich auf dem Teilstück Dubai-München in der Business-Class sitzen durfte (obwohl Holzklasse gebucht war) Was den Lärmpegel durch ein Kleinkind angeht sind die da mit Sicherheit einiges gewöhnt, denn bei sämtlichen Flügen hatte ich grundsätzlich arabische Großfamilien dabei :o) und alle waren da seeeehr geduldig.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.