Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermama am 14.12.2006, 11:08 Uhr

Österreich bzw. Berge

Hi, wir wollen zum ersten Mal in die Berge zum wandern im Frühjahr. Was braucht man dann so? Sind Wanderschuhe zu empflehen und wie sieht es mit Trekkingstöcken aus? Was muss man da beachten?

 
3 Antworten:

Re: Österreich bzw. Berge

Antwort von Rotschopf am 14.12.2006, 12:39 Uhr

Hallo,
ich hab zwar nicht wirklich Ahnung
davon, aber ich würde mal sagen:
"Goretex Jacke,Wanderschuhe,Stöcke,
Regenschutz und ein Rucksack mit jeder
Menge zum Futtern und Trinken"

???????????????????????????????????

Liebe Grüße aus OÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich bzw. Berge

Antwort von felinchen am 14.12.2006, 18:51 Uhr

wennman das berggehen nicht gewont ist sind stöcke gut vor allem die knie können ganz schön weh tun vom bergabgehen wenn man das nicht oft macht, das mildern stöcke ab.
bergschuhe sind immer gut die müssen über die fesseln gehen und gut halt geben damit man nicht umknickt. auch bei kindern feste hohe schuhe!
liebe grüße
feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich bzw. Berge

Antwort von jonica am 22.12.2006, 6:25 Uhr

Hallo,

kommt darauf an wann und wo ihr im Frühjahr wandern möchtet und ob nicht noch Schnee liegt.Im Match wandern macht keinen Spass.Die schönste Zeit zum Bergwandern ist im Mai /Juni und dann im September/Oktober.Im Frühling/Sommer sind die Berghütten in Österreich nicht geöffnet.

Ich würde mich auch nach den Strecken erkundigen,wenn ihr mit Kindern wandert.Es gibt verschiedene Schwierigkeitgrade .Karte nicht vergessen.

Auf den Bergen ist es immer kälter als im Tal.Der Zwiebellook ist empfehlenwert, so dass man nach Bedarf an und ausziehen kann.Regenkleidung/Fleecejacke oder Allwetterjacke.Besonders gutes Schuhwerk.Mit Turnschuhen würde ich nicht wandern gehen.Sonnebrille und Sonnencreme nicht vergessen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.