Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 11.12.2006, 11:22 Uhr

500 km an einem Tag mit einem Kleinkind? ...

Hallo an alle,

welche Erfahrungen habt ihr mit Kleinkindern bezüglich Autofahrten gemacht?
Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und sein Papa möchte ihn am 1. Feiertag zu seinen Eltern mitnehmen, die etwa 250 km weit weg wohnen. Ich habe Bedenken, ob er das ohne Geschrei und Langeweile durchhält, denn er kann nicht lange im Auto sitzen. Oft wird er nach kurzer Zeit (etwa nach 30 Minuten) unruhig, nervös. Abends auf der Rückfahrt wäre es kein Problem, denn da ist er müde und würde schnell einschlafen. Habt ihr denn irgendwelche Ideen, was man da machen könnte?

Viele Grüße,

Gaby

 
4 Antworten:

Re: 500 km an einem Tag mit einem Kleinkind? ...

Antwort von mauskeks24 am 11.12.2006, 13:21 Uhr

also wir sind 460 km gefahren an die ostsee und da war unsere kleiner gerade mal 1 jahr, dieses jahr wieder da war er 2.
ich denke ein 3 1/2 jähriger versteht es doch schon wenn man ihn es vorher sagt, die meisten kids sind doch dann so aufgeregt das es meist ohne gejammer geht. beschäfftige dich doch einfach mit ihm. buch anschauen oder suchspiele etc. gibts viel
mach dir nicht soviele gedanken wird schon schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 km an einem Tag mit einem Kleinkind? ...

Antwort von paulita am 11.12.2006, 13:45 Uhr

liebe gaby
wir sind mit unserem großen schon tausende von kilometern gefahren - immer problemlos. wenn man zu den schlafenszeiten der kinder fährt, dann schafft man doch 250 km total easy. oder?
ansonsten: kassetten, was zu malen, autos, gemeinsam singen, was zu futtern + trinken.
gute fahrt!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 km an einem Tag mit einem Kleinkind? ...

Antwort von Teufelchen23 am 11.12.2006, 14:58 Uhr

Also meine Zwillinge beide 14,5 Monate fahren gern Auto . Am letzten Montag waren wir sogar kurz vor Dänemark. und das sind immerhin 800km von uns aus gesehen. Somit hatten einen 14 STd. Tag hin und zurück. Und sie waren ganz lieb.

Am besten nimmste Spielzeug mit !


Meine Kiddis haben schon ein paar Tausend km auf den buckel lach


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 km an einem Tag mit einem Kleinkind? ...

Antwort von gaby67 am 12.12.2006, 9:35 Uhr

Vielen lieben Dank für euere Antworten. Ihr habt mich aufgebaut.

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.