Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karin71 am 04.03.2021, 14:27 Uhr

Langes WoEn nach Holland?

Einreise-Regeln Niederlande in Kurzform
Quarantäne wird verlangt, wenn man aus einem Risikogebiet, also auch aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, in die Niederlande einreist. Die Regel gilt in allen Provinzen des Landes.

10-tägige häusliche Quarantäne ggf. in der Ferienunterkunft direkt nach der Einreise,
Ein negativer Coronatest entbindet nicht.
Ausnahmen:

Aufenthalte mit begrenzter Dauer für Berufspendler, Auslandsstudenten, aus bestimmten beruflichen Gründen oder bei sehr wichtigen familiären Angelegenheiten
Keine generelle Ausnahme für Kurzzeit-Aufenthalte.
Konsequenzen bei Nichteinhaltung:

Die Quarantäne-Pflicht ist noch kein Bestandteil der Notverordnung bzw. des Corona-Gesetzes vom 1.12.2020. Es besteht keine Meldepflicht und es ist auch kein Bußgeld vorgesehen, wenn man sich nicht in Quarantäne begibt.
Eine gesetzliche Quarantänepflicht ist geplant. Diese wird aber vermutlich erst irgendwann im März in Kraft treten.
Quelle: https://www.nach-holland.de/corona-virus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.