Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 05.12.2005, 13:42 Uhr

Kanaren / Familienhotels

Hallo!
Wie ich schon bei einem anderen Beitrag geschrieben habe, waren wir im Juli auf Fuerteventura in Costa Calma im Costa Calma Beach Resort. Mein Sohn ist 6 Jahre (hatte im Urlaub Geburtstag) und es hat uns allen sehr gut gefallen. Das Hotel ist direkt am Strand (eines der sehr wenigen), hat 3 große Pools und zwei Kinderpools und 2 Hoteleigene Strände. Es gibt an allen Pools sowie an beiden Hotelstränden hoteleigene Liegen die im Preis inkludiert sind. Es gibt 1 Poolbar und an beiden Hotelstränden je eine Beachbar und es gibt 2 Spielplätze - der eine direkt neben der einen Beachbar mit Sand. Ich finde die Zimmer im Haupthaus schöner, das Nachbarhotel gehört seit einiger Zeit dazu, aber die Zimmer im Haupthotel Costa Calma sind meiner Meinung nach schöner eingereichtet. Das Hotel hat 4 Sterne und wir hatten all inclusive gebucht. Es gibt den ganzen Tag zu essen und zu trinken und im Sommer gibt es Kinderanimation. Das Hotel liegt ein bißchen in einer Sandbucht und ist deshalb auch windgeschützer was auch vom Vorteil für die Kinder ist (darauf solltest du auf jeden Fall achten mit Baby). Der Hotelstrand ist zwar Sand, aber auch steinig, aber gleich daneben beginnt der wunderschöne (aber öffentliche) Sandstrand der Costa Calma und man kann dorthin baden gehen wenn man die Steine nicht möchte. Der Aufenthalt am Hotelstrand ist aber viel angenehmer, weil es ein privater Strand nur für die Gäste ist und somit viel ruhiger als der Hauptstrand. Wir waren im Juli dort und obwohl das Hotel (oder besser die 2 Hotels) ausgebucht waren, fanden wir immer locker Liegen und es war nie viel Trubel, weil sich die Leute bei den vielen Bademöglichkeiten und Liegen schön verteilten. Wir haben uns einiges auf Fuerteventura angesehen und waren echt froh dieses Hotel gewählt zu haben. Wie gesagt war es dort windstiller in unserem Hotel, es war eine traumhafte Anlage und es war eines der wenigen Hotels die direkt am Strand waren und wo es so angenehm war. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Über Holidaycheck.de kannst du auch viele Meinungen zum Hotel hören. Wir haben das Hotel über L´TUR www.ltur.com gebucht und haben 900,-- Euro gespart verglichen mit z.B. Neckermann. Damit du auch gleich die Preisklasse ungefähr weißt: wir haben zu dritt (2 Erwachsene und 1 Kind) nicht ganz 2.500,-- Euro für 2 Wochen Hauptsaison all inclusive mit Flug, Versicherung und alles was dazugehört bezahlt (über Neckermann wären es 3.400 gewesen). Es kommt auch auf die Jahreszeit an, im Juni wäre es ca. 300 Euro billiger gewesen. Wenn du möchtest könnte ich dir Bilder mailen. Meine E-Mailadresse habe ich hinterlegt.
Liebe Grüße
traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.