Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila am 19.11.2005, 19:53 Uhr

Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

fliege demnaest zurueck nach Frankfurt aus Usa....bin so aufgeregt weil ich alleine mit baby fliege, der hinflug war super aber jetzt ist das baby fast neun mon. und sehr aktiv....war jemand schon in dieser situation....ich bin richtig aengstlich was das fliegen betrifft....turbulenzen etc.. danke fuer eure troestliche Antworten....

 
11 Antworten:

Re: Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Antwort von sylv am 20.11.2005, 13:27 Uhr

meine schwester ist mit ihren kleinen kindern jedes jahr immer ab 6 monate geflogen u. immer ganz alleine. wenn sie mal auf toilette mußte hat sie die flugbegleitung gebeten nach den kindern zu schauen. oder wenn sie glück hatte war auch eine liebe omi mit im flugzeug. ansonsten lege dir spielsachen auf seite damit dein baby es eine zeitlang nicht mehr sieht. dadurch hast du wieder was intressantes während des fliegens für dein baby. denke auch das dein baby mit dem alter noch recht viel schläft u. du somit dich erholen kannst in der zeit. kopf hoch wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Antwort von lila am 21.11.2005, 0:46 Uhr

danke fuer deine worte ich denke irgendwie wird es schon gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Antwort von Lupre am 21.11.2005, 22:40 Uhr

Hallo lila!
Buch auf jeden Fall eine Reihe wo sie Dir ein Baby-Basket (so ein kleines Bettchen) reinhängen können! Das entlastet ernorm, wenn sie da mal schlafen können, gerade wenn man allein unterwegs ist. Mit 9 Monaten müsste das auch gerade noch so gehen. Wegen der Klimaanlage im Flugzeug unbedingt bequemen, weiten "Zwiebellook" anziehen. So dass man bei Bedarf immer schnell an- oder ausziehen kann. Zum Wickeln ist sicher etwas was zwischen den Beinen zu öffnen ist praktisch und noch ein paar lange dicke Socken für obendrüber, samt kuscheliger Decke.
Haufenweise zu Essen und zu Trinken, denn das überbrückt die Zeit (ist meiner Meinung nach in so einem Fall als Ablenkung mal gut erlaubt) und nichts ist schlimmer, als ein verspäteter Flug und Dir gehen die Vorräte aus. :-(
Neues Spielzeug, am besten etwas mit leisen (die anderen Passagiere werden es Dir danken *g*) Geräuschen, bunten Lichtspielchen, erste Streichel- bzw. Spiegelbücher. Erinner Dich an viele Fingerspiele, evtl. hast Du da auch ein Buch? Zwischendurch immer mal wieder mit Kind die Beine vertreten.
Ach ja und noch ein Tipp: Wenn Du irgendwas mit Deinem Baby machst überleg Dir vorher gut, was es ist bzw. ob Du es auch mehrmals wiederholen kannst. Nichts ist schlimmer als einmal unbedacht irgendeine Aktion zu starten, die dem Kind gefällt, Du ihm dann aber verweigern musst und Du samt übrigen Passagieren dürft dann ewiges Protestgeheule über euch ergehen lassen. ;-)
Ansonsten, denk dran, jeder war mal ein Baby - auch der grimmig dreinschauende Anzugträger 1 Reihe hinter dir ... Sprich: Babys sind keine Handys die sich ausschalten lassen!
Ich wünsch euch alles Gute und einen ruhigen angenehmen Flug!
Berichte doch mal wie es war.

Lupre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Antwort von jolis am 22.11.2005, 8:47 Uhr

Hallo,
ich bin vor einem Monat die Strecke Chicago-Frankfurt geflogen.Mit "AIR India".Unserer Sohn ist 2 Jahre alt. Es hat alles gut geklappt.Mit welche Fluggeselschaft fliegst Du?
Wenn Du noch Fragen hast kann ich Dir gerne beantworten.
Jola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Antwort von lila am 22.11.2005, 17:05 Uhr

hallo jolis,

ich fliege mit united airlines....der hinflug hat super geklappt....aber ich bin so ein richtiger angsthase was das fliegen betrifft, so turbulenzen etc und das baby ist mit mir allein....ich denke dann immer es konnte was passieren....bloedsinn halt...hast du paar tips wie ich mich entspannen kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Antwort von paulchen71 am 22.11.2005, 23:30 Uhr

Hi,

ich lebe auch in Chicago. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wir wollen auch im Januar nach De. fliegen. Hinfliegen werde ich zusammen mit meinem Mann, aber zurueck fliege ich allein mit dem Baby. Ein bisschen Bedenken habe ich auch. Das ganze Gepaeck, Kinderwagen etc. Wird schon schiefgehen. Wenn Du noch laenger hier in Chicago bist, koennten wir uns ja vielleicht mal treffen. Melde Dich einfach, wenn Du Lust hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Antwort von lila am 23.11.2005, 0:19 Uhr

hallo paulinchen,
wo bist du genau in chicago???meine fam ist in Wheaton falls du kennst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Antwort von paulchen71 am 23.11.2005, 1:54 Uhr

Hi Lila,

wir wohnen direkt in Chicago (Roscoe Village). Wheaton kenne ich nicht, komme nicht so viel aus Chicago raus ;-). Mein Mann weiss bestimmt wo das ist. Hast Du die Moeglichkeit nach Chicago zu kommen? Wie lange bleibst Du noch? Du kannst mich gerne anrufen. Meine Nr. ist 773.404.7985.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Antwort von lila am 23.11.2005, 3:24 Uhr

ich bleibe noch 3 wochen war jetzt 3 mon. hier bei meiner fam. hast vielleicht eine emailadresse????cao P.s. Wheaton ist ca. 30 min. von chicago entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fliegen öfter D-USA

Antwort von krueml am 24.11.2005, 8:59 Uhr

War bisher nie ein Problem. Unsere Tochter ist jetzt 2 und im Dezember fliegen wir wieder...

Mach Dir keine Sorgen, lass den Zwerg einfach krabbeln und spielen, das geht sehr gut. Die Leute im Flugzeug sind in der Regel alle sehr verständnisvoll (oder vielleicht auch nur froh, wenn die Babies nicht weinen *Ggg*). Und denk dran den Baby cot zu bestellen, da können die Kleinen super schlafen. Das ist so einlullend wie im Auto. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen öfter D-USA/DANKE

Antwort von lila am 27.11.2005, 19:20 Uhr

hallo krueml,
danke fuer deine ratschlaege...ich hoffe es klappt alles gut....nur ich bin halt ein angsthase, ich hoffe es gibt keine turbulenzen etc. gruss lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.