Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 18.11.2005, 14:05 Uhr

@alle und speziell @11i wg. Luftikid

Hallo,
hat eine von Euch einen Luftikid fürs Flugzeug? Elfi, Du hattest vor einiger Zeit mal danach gefragt, hast Du mittlerweile Erfahrungen mit dem Sitz gemacht? Ich denke gerade über einen Kauf nach, möchte aber gerne vorher noch Meinungen dazu hören. Ob man den wohl nach gebrauch gut wieder verkaufen kann?
Viele Grüße
Britta

 
1 Antwort:

Re: @alle und speziell @11i wg. Luftikid

Antwort von 11i am 23.11.2005, 10:43 Uhr

Hallo Britta!

Wir werden weiter OHNE Luftikid fliegen. Den originalen Sitz für das Flugzeug gibt es nur für ca. 150 Euro bei Helly. Das ist erst mal ganz schön viel Geld. Und ausserdem ist der Sitz gar nicht bei allen Fluggesellschaften zugelassen. Bei Air Berlin und Hapag Lloyd glaube ich ja - aber wenn ich den Sitz nur verwenden kann wenn wir mit denen Fliegen, nützt er mir leider auch nichts. Bei manchen Fluggesellschafen habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen als ich deswegen nachgefragt habe. Wir werden zukünftig einfach eine Sitzerhöhung mitnehmen, damit der Sicherheitsgurt am Sitz wenigstens hält. Meistens ist der ja leider auch noch so weit, dass selbst bei der engsten Stufe das Kind gar nicht angegurtet ist. ...es ist schon traurig: Wenn ich mein Kind im Auto unangeschnallt mitnehme mache ich mich Strafbar und erhalte u.U. eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung (meiner Freundin passiert, recht so) wenn ich mein Kind im Flugzeug sichern möchte ist das sehr teuer, kompliziert, nicht erwünscht oder nicht erlaubt. Naja, die Zeit arbeitet für uns, meine Tochter wird bald schon 4 und sie wächst ja noch weiter ;o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.