Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.07.2018, 12:18 Uhr

Jugendherberge - wer hat es schon getestet?

Wir übernachten öfter in Jugendherbergen, in verschiedenen Konstellationen - manchmal nur ich mit meinem Freund, manchmal mit einer Freundesgruppe, manchmal mit der Großfamilie. Sie sind oft günstiger als Hotels, aber noch wichtiger ist uns, daß sie meistens sehr hübsch und zentral gelegen sind und - für die Gruppenreisen bzw. Familientreffen - Gruppenräume zur Verfügung stellen.

Sogar meine Eltern - beide weit über 70 und körperlich nicht mehr ganz fit - übernachten bei den Familientreffen in der JH. Sie bestehen allerdings auf "normale" Betten (keine Stockbetten) und ein eigenes Bad. Das hat nicht jede JH, da muß man manchmal bissi suchen.

Mit Lärm hatten wir bisher noch nie Probleme. Eher umgekehrt - in Bautzen waren auf unserem Gang auch mehrere Familien mit kleinen Kindern, die wünschten ab 19 Uhr Ruhe und besonders eine Mutter war extrem genervt, weil wir es wagten, erst nach 22 Uhr heimzukommen und dann noch ins Bad gingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.