Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 21.07.2018, 15:34 Uhr

Zurück aus Portugal

Hallo, ich hatte ja versprochen, von unserem Experiment "Urlaub im Süden" zu berichten.

Wir waren erst eine Woche in Lagos in einer Ferienwohnung und dann vier Tage in einem Hostel in Lissabon. Unsere Sorge bezüglich Hitze war unbegründet, wir hatten immer Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad, damit konnten wir gut umgehen.
Meine Große hatte zudem Angst, wir würden "immer nur am Strand liegen und nichts unternehmen", auch das war nicht so.

In Lagos haben wir eine Bootsfahrt durch die Felsküste gemacht und von der wunderschönen Ortschaft Ferragudo aus eine Delfintour. Außerdem haben wir uns römische Ruinen angesehen und waren in einem Naturschutzgebiet, um Tiere zu beobachten. In Lissabon gab es ja sowieso Kultur satt.

Lagos hat mir sehr gut gefallen, sehr touristisch natürlich, aber schön mit den engen Gassen, dem Meeresgeruch und den Möwenschreien Tag und Nacht. Unsere Wohnung lag in einem Wohnviertel und war sehr komfortabel, damit war ich sehr zufrieden.

Die Küste war wunderbar. Wenn wir ans Meer gingen, dann immer in kleinen Felsbuchten. Dort war es zwar voll, aber da der jeweilige Strandabschnitt ja klein war, war es trotzdem eine übersichtliche Menschenmenge. Den großen Strand haben wir wohlweislich gemieden.
Das Meer war zwar auch nicht wärmer als die Nordsee, aber leuchtend türkis und klar. Ich habe es sehr genossen.

Lissabon war beeindruckend und wir haben viel gesehen, Kirchen, Museen, ein Kloster, wir waren aber auch ganz touristisch shoppen und sind Straßenbahn gefahren.
Unser Hostel hatte in Sachen Komfort Luft nach oben, sage ich mal wohlwollend, aber dafür das netteste Personal der Welt, das ließ uns über einiges hinwegsehen.

Unrühmlich war unsere Rückreise mit gestrichenem Flug, acht Stunden auf dem Flughafen, einer weiteren ungeplanten Übernachtung, Rückflug zu einem anderen Flughafen als geplant und somit noch langer Zugfahrt. Ich bin mit dem Thema Fliegen erstmal durch...

Also abgesehen von der blöden Rückreise, für die Portugal ja nichts kann, war es ein toller Urlaub (auch ganz ohne Spinnen, puh), trotzdem haben bereits beide Kinder in seltener Einigkeit darum gebeten, dass es nächstes Jahr wieder in den Norden geht.

Viele liebe Grüße und allen, die es noch vor sich haben, eine gute Reise
stjerne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

klingt bis auf die Rückreise nach tollem Urlaub

Antwort von Ellert am 21.07.2018, 17:06 Uhr

Warum gabs denn damit solche Probleme ?

Portugal würde micha uch mal interessieren aber da das sehr wellig ja ist nicht so das Ziel mit Ellert und wenn das Meer so eiskalt ist ? Das hätte ich nicht gedacht...
Bild ist wunderschön, Schwägerin hat auch so geschwärmt als sie dort waren und viele solcher toller Bilder

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Portugal

Antwort von Bookworm am 21.07.2018, 18:08 Uhr

Schön, dass es bis auf den Rückflug toll war.

Ich hoffe der Zahn/Wunde hat sich auch wieder beruhigt und Du konntest vernünftig essen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Portugal

Antwort von stjerne am 21.07.2018, 18:47 Uhr

Ja, Danke der Nachfrage! Über meinen Zahn habe ich im entsprechenden Forum schon einen epischen Bericht verfasst.
Nach dem einmaligen Alarm war zum Glück Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt bis auf die Rückreise nach tollem Urlaub

Antwort von stjerne am 21.07.2018, 18:52 Uhr

Du möchtest auch nicht mit einem Rollstuhl über die engen Bürgersteige dort holpern, fürchte ich.
Aber die Küste ist wirklich schön.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt doch prima

Antwort von Trini am 22.07.2018, 7:18 Uhr

Wir waren ja 2002 an der Algarve und da nur halb-glücklich.
Lissabon 2013 war wesentlich besser.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Portugal

Antwort von kanja am 22.07.2018, 8:52 Uhr

Das Foto ist toll.

Ich finde es gut, dass ihr es mal gewagt habt, etwas Neues auszuprobieren.

Wenn man dann wieder zum Gewohnten zurückkehrt, ist das ja auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt doch prima

Antwort von stjerne am 22.07.2018, 12:23 Uhr

Unsere Kinder sind ja auch älter als Deine damals. Wart Ihr nicht in Alvor? Den Ort wollte ich mir eigentlich ansehen, das haben wir aber leider nicht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Portugal

Antwort von stjerne am 22.07.2018, 12:28 Uhr

Dann kommt hier noch eins.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Portugal

Antwort von Sille74 am 23.07.2018, 13:40 Uhr

Ui, die Bilder sind ja toll!

Hört sich ja alles in allem nach einem gelungenen Urlaub an (die blöden Abreiseprobleme lassen wir jetzt mal beiseite ...).

Ich finde es gut und richtig, immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Wenn es dann auch noch schön war, umso besser! Zum Gewohnten kann man ja immer noch bzw. immer wieder mal zurück. Ich nätte z.B. vor den Kindern und auch noch, als die Große schon da war, niemals geglaubt, dass mir Urlaub im Kinder-/Familienhotel gefallen könnte. Inzwischen finde ich es ab und zu sehr angenehm. Oder Bauernhof-Urlaub ... womöglich auch noch relativ wohnortnah und nicht wenigstens in Südtirol oder Kärnten oder so ... bis letztes Jahr hätte ich gesagt, eher nichts für mich ... und jetzt haben wir schon wieder für nächstes Jahr gebucht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Portugal

Antwort von stjerne am 23.07.2018, 15:06 Uhr

Rückblickend muss ich sagen, dass es sooo furchtbar "anders" gar nicht war. Wir waren am Meer und haben verschiedenes unternommen und besichtigt, so machen wir ja immer Urlaub.

Anders war natürlich die Landschaft, die durch Wassermangel und nicht Wasserüberfluss gezeichnet war, die Architektur und die Sprache, ich habe auf isländisch echt mehr verstanden als auf portugiesisch...

Anders war auch, dass ich nicht für jeden Tag etwas geplant hatte in der Annahme, alle wollten ganz oft an den Strand, letztlich waren aber die Tage mit "Programm" wieder für alle die besten.

Anders war natürlich auch, dass wir gar keinen Regen hatten, das haben wir so bisher nur auf Gotland erlebt. Das war natürlich prima.

Etwas wirklich komplett anderes wäre vielleicht mal Gebirge, das hatten wir echt noch nie.

Reiterhof haben wir ja in den Osterferien gemacht, hätte ich früher auch nie gedacht. Wäre aber ganz toll gewesen, wenn das Wetter nicht so winterlich gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Portugal

Antwort von AndreaL am 25.07.2018, 18:56 Uhr

Oh, das klingt toll. All die Orte habe ich mal als Studentin mit Rucksack und Zelt bereist (lang lang ist's her ;-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.