Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silke-paul am 13.04.2006, 7:15 Uhr

Hilfe-zuviel Gepäck!

Hallo,

bin vor 2 Jahren mit meinem 1 jahr und 3 Monate alten Sohn nach Shanghai in den Urlaub geflogen, er hatte da keinen eigenen Sitzplatz gehabt. Habe damals schon keinen Kindersitz und kein Bett mitgenommen, weil wenn es dann soweit ist, das du Übergepäck bezahlen mußt, ist der Urlaub gelaufen, Übergepäck ist sau teuer.

Mein Sohnmann hatte schon damals ein eigenes großes Bett. Das hatten wir an die Wand gestellt und vorne hatten wir eine Decke hin gelegt, so konnte er nicht heraus fallen.

Zum Kindersitz kann ich dir nur soviel sagen, das wenn du unterwegs bist und keinen eigenen Mietwagen die ganze Zeit hast, er dir nur im Weg ist und du ihn nur dumm herum schleppst.

Laß die beiden Sachen zu Hause und pack lieber ein paar Spielsachen mehr ein, davon hat deine Kind mehr.

Mom bin ich mit meiner Fam. in Taiwan. Hier hat mein Sohn sein eigenes großes Bett. Hier z.b. gibt es überhaupt keine Kindersitze für´s Auto, die Kinder sitzen bei den Eltern aufm Schoß und sind dort mit angeschnallt. Manche Fam. haben hier gar kein Auto sondern nur einen Roller, da nehmen sie die Kinder auch mit, sitzen oder stehen vorm Lenkrad. Ist schon manchmal sehr lustig, was so alles auf einen Roller drauf paßt.

Also, laß die beiden Sachen daheim.

Eine andere Idee wäre es, frag mal bei Lufthansa-Cargo nach, ob die das Land anfliegen wo ihr Urlaub machen wollt, und wie hoch der Betrag wäre für das vorschicken als Fracht vom Kinderbett und Kindersitz? Wäre eine Billigere Variante als mit dem Übergepäck.

Liebe Grüße aus Taiwan von Paul und Silke

Hier hast du noch meine Mail-Adresse:

silke.bittner@gmx.net

Liebe Grüße Paul und Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.