Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena73 am 11.04.2006, 20:42 Uhr

Schnupfen, Husten... Flug übermogen

Hallo ihr lieben!
meine welt bricht zusammen! ein jahr lang freuten wir uns auf unsere reise nach barcelona. doch seit einer woche ist unser 8 Mo. alter sohn krank. er hat husten und seit gestern schnupfen. wir fliegen (oder nicht?) übermorgen. die ärzte geben zwar kein (direkt) grünes licht, doch verboten hat es uns auch keiner. die entscheidung müssen WIR treffen. ich neige dazu die reise abzusagen, mein mann sieht alles etwas lockerer.
ist jemand von euch mit einem kranken kind (man sieht es ihm nicht an. nur der husten und schnupfen) geflogen? ich habe gelesen, was alles passieren kann...

danke!!!

 
3 Antworten:

Re: Schnupfen, Husten... Flug übermogen

Antwort von Leobubu am 12.04.2006, 9:50 Uhr

Hallo,

wir sind auch schon mit unserem Sohn, damals 21 Monate geflogen. Er hatte sogar eine leicht angehende Mittelohrentzündung mit Husten und verstopfter Nase.Der Arzt damals meinte, dass das wichtigeste wäre, ihm ca. 10 Minuten vor Abflug Nasentropfen zu verabreichen, damit der Druckausgleich funktioniert, sonst bekommt er unerträgliche Schmerzen.Und ihm jeweils zum Start und zur Landung etwas zu trinken oder essen zu geben, damit er schluckt.

Die Entscheidung kann Euch allerdings niemand abnehmen.
Ich für meinen Fall würde immer wieder fliegen. Vielleicht fragst Du auch mal im Kinderarztforum nach.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen, Husten... Flug übermogen

Antwort von 11i am 12.04.2006, 19:08 Uhr

Hallo!

Bevor wir zum letzen mal geflogen sind, war meine 4jährige Tochter auch krank. Kurz vorher war ich noch beim HNO mit ihr, da sie neben dem Schnupfen noch einen Paukenerguss hatte. Der HNO hat uns auch nur Nasentropfen gegeben und uns einen guten Flug gewünscht. Meine Tochter hatte keinerlei Probleme beim Flug und war sobald sie aus dem Flieger stieg wieder gesund. Ich würde fliegen.

Gute Besserung und schönen Flug, falls ihr euch so entscheidet!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen, Husten... Flug übermogen

Antwort von silke-paul am 13.04.2006, 7:28 Uhr

Hallo,

kann dir nur das gleiche sagen, wie meine Vorgängerin.

Mein Sohnemann hatte auch vor 4 Wochen schnupfen und husten und ich bin auch mit ihm geflogen. Dazu kommt noch das wir einen 13 Std flug vor uns hatten.

Er hat Nasentropfen bekommen und Hustensaft. Wir hatten einen guten Flug und ihm ging es prima.

Schönen Flug und liebe Grüße aus Taiwan von Paul und Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.