Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mecci am 12.04.2006, 21:31 Uhr

Buggy im flugzeug mitnehmen und weitere Fragen

Hallo ihr Gernreisende,

am Montag gehts los und ich fliege zum ersten Mal mit meinem 3-jährigen Sohn.

Luftikid ist leider nicht aufzutreiben und der Römer Quickfix - da ist er nun schon etwas zu groß und mir der Sitz zu schwer.

so muß ich wohl oder übel Elias ohne Sitz fliegen lassen und im Taxi-Transfer mitfahren lassen.

Oder hat jemand eine Idee oder Tip für mich?

Außerdem hab ich mich noch nicht entschieden, ob ich den Buggy mitnehmen soll.
Elias sitzt schon noch gerne drin und grade um abends zu bummeln, wäre er sicher sinnvoll.
Geb ich den dann einfach wie den Koffer ab? Oder muß ich sonst was dazu beachten? Wir haben den PegPerego.

Danke für eure Tips - ich freue mich schon so und hoffe dass alles klappt.

LbG alexa

 
5 Antworten:

Re: Buggy im flugzeug mitnehmen und weitere Fragen

Antwort von CarinaB. am 12.04.2006, 21:46 Uhr

Hi,

kannst den Buggy ohne irgendwelchen Aufwand mit den Koffern abgeben. Ist kein Problem....kostet auch nicht extra oder so.

Unsere Keine, noch nicht ganz drei, sitzt auch noch gern drin und wir werden sogar den Skater mitnehmen im Sommer. Läst sich einfach besser schieben..... :o)

Schönen Urlaub wünsch ich euch.
LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy im flugzeug mitnehmen und weitere Fragen

Antwort von silke-paul am 13.04.2006, 7:19 Uhr

Hallo,

den Buggi brauchst du noch nicht mit dem Koffer aufzugeben.

Bin vor 2 Jahren auch mit meinem Sohn geflogen, den Baggi konnte ich bis mit ins Flugzeug nehmen, da wurde er dann verstaut und als ich wieder ausstieg, stand er schon aufgebaut beim Ausgang.

Wir hatten auch keinen Kindersitz mit dabei, muß noch dazu sagen mein Sohn war zu der Zeit 1 Jahr und 2 Monate alt.

Es hatte damals alles wunderbar geklappt.

Schöne Grüße aus Taiwan und einen schönen Urlaub von Paul und Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Buggy direkt bis zum Flugzeug....

Antwort von CarinaB. am 13.04.2006, 7:55 Uhr

... das kommt immer auf den Einstieg an. Wenn voll Rollfeld einsteigt, dass könnt ihr den Buggy direkt bis zum Flugzeug mitnehmen. Ansonsten vorher abgeben. So ist es bei uns in Paderborn. Da man immer über die "Brücke" einsteigt, Buggy vorher abgeben und bei Bedarf gibts nen "Leihwagen",

Aber denke, dass doch mit drei Jahren am Flughafen kein Buggy mehr gebraucht und wird. Würd den einfach vorher abgeben, ist doch viel einfacher.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy im flugzeug mitnehmen und weitere Fragen

Antwort von 11i am 13.04.2006, 10:40 Uhr

Hallo!

Wenn dein Sohn noch ab und zu im Buggy sitzt, würde ich den auf jeden Fall mitnehmen. Wir haben den eigentlich nur für den Urlaub gebraucht, da meine Tochter da dann abends schon so früh müde war. Sie hat dann schon beim Abendessen im Buggy geschlafen - wir wollten ja noch nicht unbedingt um 19 Uhr im Zimmer sitzen. Hat immer prima geklappt.

Wie das mit dem Check-in vom Buggy ist, kann ich dir nicht sagen. Wir haben da die unterschiedlichten Erfahrungen gemacht. Mal als Sperrgut aufgegeben, mal mit dem normalem Gepäck, mal konnten wir ihn behalten und haben ihn kurz vorm Flieger abgegeben... Das ist von Flughafen und -gesellschaft abhängig und jedes mal wieder anders...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy im flugzeug mitnehmen und weitere Fragen

Antwort von didi777 am 13.04.2006, 21:42 Uhr

Hi! Wir nehmen den Buggy jetzt zum 3.Mal mit. Längere Strecken, gerade wenn´s warm ist, kann ganz schön anstrengend sein, besonders für Kleinkinder.
Es hängt von den Sicherheitsbestimmungen des Flughafens ab, wann man den Buggy abgeben muß. In Palma kann man ihn bis zum Einstieg behalten, in Berlin Tegel muß man ihn beim Check-In abgeben.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.