Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina+lara am 15.05.2003, 14:28 Uhr

Hauskauf im Ausland

Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema gerade hierhin gehört, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bzw einen Tipp geben!

Wir überlegen, uns im Ausland ein Ferienhaus, bzw Ferienwohnung zu kaufen. Hat vielleicht von euch jemand Erfahrungen, vor allem wie das mit der Finanzierung abläuft? Läuft das über Banken in Deutschlnad oder in dem Land, in dem man das Objekt kauft?

Schöne Grüsse
Ina

 
2 Antworten:

Re: Hauskauf im Ausland

Antwort von hottehü am 15.05.2003, 16:47 Uhr

Hallo!
Du kannst Deine deutsche Bank fragen, ob die dir Geld für ein Haus o. Wohnung geben würden. Wenn Du oder Dein Mann keine Schulden haben und einen guten Job, bzw. den Job etwas länger habt, dann bekommt ihr bestimmt Geld, kommt auch drauf an wieviel es kostet und ob die Banken sagen, das es das wert ist. Im Ausland kenne ich mich nur in Frankreich aus. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf im Ausland

Antwort von Kismet am 16.05.2003, 10:29 Uhr

Seit 30 Jahren gibt es die Schutzgemeinschaft für Auslandsgrundbesitz. Dort ist eine Broschüre mit vielen Tips zum Hauskauf im Ausland erschienen. Die Broschüre gibt es portofrei gegen Voreinsendung von 10 Euro ( Scheck oder Geldschein ) bei: Deutsche und schweizerische Schutzgemeinschaft für Auslandsgrundbesitz e.V., Carl-Benz-Straße 17 a, 79761 Waldshut-Tiengen, Tel.: 07741/2131

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.