Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jmom am 14.05.2003, 11:11 Uhr

italien mit baby

hallo liebe eltern,

wer kann mir tips geben für babysäfte und -pflege in italien? gibt es da die gleichen produkte wie bei uns? sollte ich milchpulver einpacken? feuchte tücher? und welche windeln sollte ich da kaufen?
dankbar für input

jmom

 
3 Antworten:

Re: italien mit baby

Antwort von RenateK am 14.05.2003, 13:18 Uhr

Hallo,
also Milchpulver ist kein Problem, es gibt etliche Sorten in Apotheken, ist aber gut doppelt so teuer wie bei uns, wenn Ihr also Transportmöglichkeiten habt, nehmt was mit (konnten wir nicht, weil wir mit Rucksack und Zelt und Kinderwagen zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren). Gläschen gibt es, da kenne ich mich nicht aus, weil unser Sohn nie welche bekommen hat, wir waren da als er 11 Monate alt war und da hat er schon bei uns mitgegessen. Windeln ist auch kein Problem es gibt auf jeden Fall Pampers und eine paar andere billigere Sorten, die aber auch alle mehr oder weniger ok sind (wir haben mehrere Sorten verwendet in den 5 Wochen, in denen wir unterwegs waren). Pflegeprodukte haben wir sonst eh nicht verwendet außer Calendula-Creme und da reicht ja eine Tube lange aus - also mitnehmen. Feuchttücher haben wir sowieso nicht verwendet, würde aber mal schätzen, dass es die gibt.
Das einzige Problem waren Getreideflocken ohne Zucker (bekam er in Joghurt, mit Zucker isst er nicht), aber die kriegt man auch, zur Not muss man halt mal in ein paar Apotheken gucken.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: italien mit baby

Antwort von jmom am 14.05.2003, 15:37 Uhr

liebe renate,
vielen dank! das war sehr hilfreich - werde sein milchpulver einpacken und bei den säften muß er dann eben ausprobieren. pampers gehen ja sowieso immer.
das klingt ja ganz schön abenteuerlich, was ihr da gemacht habt! toll!
lieben gruß

johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: italien mit baby

Antwort von anmaju am 14.05.2003, 21:56 Uhr

Hallo!
Wir waren mit unserem Sohn (damals 1 Jahr) an der Oberen Adria. Ich würde dir empfehlen (soweit möglich) alles Nötige von zuhause mitzunehmen denn wir hatten Probleme diverses zu erhalten (Gläschenkost etc.).
Schönen Urlaub !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.