Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 30.08.2012, 11:11 Uhr

Grundlegende Gedanken zum Urlaub - was erwartet Ihr?

Hallo,

das ist interessant, dass Du das fragst, denn ich stolperte neulich über einen Satz von Dir, dass Eure Söhne nur Euch als Eltern im Urlaub brauchen (oder so ähnlich...).

Also, hier ist das zweigeteilt. Wir fahren seit Jahren im Herbst für eine Wochen nach Dänemark. Dort haben wir null Entertainment, nur pure Natur vor der Tür mit Blick auf's Meer. Da freut sich das Kind (13) immer noch wie Bolle drauf.

Im Sommer allerdings mag ich gerne entertainment für den Sohn haben, sonst wird der unangenehm wegen Nicht-Auslastung. Allerdings mag ich Riesen-Hotelschuppen mit Abends ständig Musik und tagsüber ununterbrochener Poolbespaßung nicht wirklich... Ein Balance-Akt, den wir seit Jahren von Jahr zu Jahr neu anders lösen.

2x ein sehr kleines Hotel auf Menorca, 1x eine sehr feine Anlage an der Costa Brava mit NUR kleinen Kindern und einem einzigen deutschen Jungen in seinem Alter *hallelujah* zum Fußballspielen, Schwimmen und Tauchen. Dann mal Mallorca, größere Anlage allerdings weit ab vom Schuss, damit wenigsens Nachts Ruhe ist...

Von diesen Punkten abgesehen habe ich durchaus gerne folgende Punkte auf meiner Urlaubsliste:

- nicht kochen müssen/also mindestens mit Frühstücksbuffet

- nicht mitten im Gewimmel, sondern immer ein bisschen fernab mit der Möglichkeit das Gewimmel aufzusuchen und auch wieder verlassen zu können *g*

- schöne Ausflugsmöglichkeiten, wobei ich nicht wählerisch bin - im Urlaub interessiert mich alles *g*. Kirchen, Baudenkmäler, Häfen, Museen, Höhlen - wir hier rennen alles ab ;-).

- Kleine oder zumindest keine hohe Hotelanlage. Ich mag vom Pool aus nicht auf 12 Stockwerke starren *grusel*. Und ich mag vom Hotelzimmer gerne in die Natur gucken und nicht auf eine spanische Wuselstraße *nochmehrgrusel*.

- Unsere Aktivitäten sind eben sightseeing, shoppen, zusammen schwimmen und spielen und gerne lesen und Müßiggang. Müßiggang fehlt dem Teen hier schwer -> also braucht er Spielpartner (s.o.).

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.