Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von solo am 27.08.2012, 10:33 Uhr

gardasee

hallo,

wir fahren im oktober an den gardasee-peschiera.wir überlegen wie wir am besten fahren werden.wir haben gelesen das der sprit in samnaun zollfreies gebiet günstig sein soll da müssten wir aber über den reschen pass fahren und bis peschiera nur landstrasse oder wir fahren über den brenner und nur autobahn dann würden wir maut bezahlen.wir fahren in leipzig los.vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ist die eine oder andere strecke schon einmal gefahren.
danke für eure antworten.
an ke

 
2 Antworten:

Re: gardasee

Antwort von aspecialmemory am 27.08.2012, 10:48 Uhr

Wir sind schon mal beide Strecken gefahren. Das stimmt, der Sprit dort ist billiger, die Strecke soweit ich noch in Erinnerung habe auch etwas kürzer.
Jedoch ist das eine ewige Gurkerei. Wir sind damals - noch ohne Kinder- auch wegen der Landschaft gefahren, extra tagsüber, damit man auch noch etwas sieht etc....
Ich würde jetzt so nicht mehr fahren, durch die ständigen Kurven zieht sich die Strecke endlos, mit Kindern denen es sowieso grad nie schnell genug gehen kann, würde ich für die nächste Jahre so nicht mehr fahren.
In Italien müßt ihr euch auf hohe Spritpreise einstellen, teilweise noch teurer als in D, vor allem die direkten Tankstellen um den See rum. Was etwas günstiger ist, sind die Tankstellen, an denen man selbst tanken muß, also Geld oder Kreditkarte rein, tanken und weiterfahren.
Viel Spaß am Lago!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über den Reschenpass würde ich von Leipzig aus nur ins Vinschgau fahren

Antwort von Trini am 27.08.2012, 12:33 Uhr

So schlimm ist die Maut nicht, weder in Österreich noch in Italien.

Allerdings hat das Diesel in IT schon im Juli über € 1,70 gekostet (dafür war das Super kaum teurer).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.