Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 13.06.2022, 15:41 Uhr

Freiheitsstatue

Ich habe gelesen man kommt da derzeit nicht „rauf“. Lohnt sich Bootsfahrt und Eintritt dennoch? Oder guckt man die viel besser von woanders gegenüber an?

 
10 Antworten:

Re: Freiheitsstatue

Antwort von Trini am 13.06.2022, 15:44 Uhr

Der Frage schließe ich mich gleich an.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsstatue

Antwort von KKM am 13.06.2022, 17:14 Uhr

Unbedingt lohnt sich die Fahrt auf die Insel!

Man kann drum herum laufen, nette Fotos machen und außerdem ist da ein Museum, in der die Original-Lampe steht und es wird ein Film gezeigt, wie die Statue gebaut wurde.

Auf dem Rückweg stoppt das Schiff auf Ellis Island, der Einwandererinsel.
Dazu kann ich nichts sagen, steht auch bei mir noch auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsstatue

Antwort von KKM am 13.06.2022, 17:17 Uhr

Ach ja, und während der Fahrt hat man einen traumhaften Blick auf Manhattan.

Ich würde unbedingt auf die Insel fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsstatue

Antwort von Silvia3 am 13.06.2022, 18:04 Uhr

Wenn man Ellis Island auch sehen möchte, dann lohnt es sich vielleicht. Aber sonst ist man halt nur einem riesigen eingehüllten Ding näher und das Museum im Inneren der Statue ist nicht so wahnsinnig interessant. Wegen des Blickes auf Manhattan alleine würde ich diese Fahrt nicht buchen, sondern stattdessen mit der kostenlosen Staten Island Ferry fahren. Da fährt man in ca. 200 m Entfernung an der Freiheitsstatur vorbei nach Staten Island. Dort kann man aussteigen und sich das kleine 911-Memorial anschauen. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse des Restaurants am Terminal essen, mit Blick auf Manhattan. Ist keine kulinarische Offenbarung, aber um den Hunger zu stillen und nett zu sitzen, reicht es. Wir machen diese Fahrt eigentlich jedes Mal, wenn wir in New York, und sind jedes Mal wieder begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsstatue

Antwort von Ichx4 am 13.06.2022, 19:26 Uhr

Ich trag zwar jetzt nicht zur Beantwortung der Frage bei, muss aber loswerden, dass die so klein ist. Ich war richtig erstaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsstatue

Antwort von Hekla Aurora am 13.06.2022, 21:04 Uhr

Ist persönliche Geschmackssache. Ich selbst muss nicht mehr drauf, da ich damals noch in den „Kopf“ durfte. Kann ich nur empfehlen, die „Crown“-Tickes sind aber immer schnell ausgebucht. Ellis Island ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man mit der Zeit der Auswanderer und der Dampfschifffahrt etwas anfangen kann/Interesse hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsstatue

Antwort von desireekk am 13.06.2022, 23:28 Uhr

Ich habe damals mit meinen Buben (junge Teenager) eine Speedboat Tour gemacht, die startete in der Nähe von der USS Intrepid.

Coole Musik, coole Speed, bei meinen Buben wichtiger als die Freiheitsstatue selber.

… Irgendwann sollte ich wirklich wieder nach New York… Dann gehe ich auch nach Ellis Island und zur Freiheitsstatue!.

Crown Access gibt es derzeit nicht, auch kein Datum ab wann das wieder geht.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsstatue

Antwort von Momvon3 am 14.06.2022, 15:57 Uhr

Auch ich kann die Staten Island Ferry empfehlen.
Als ich vor zig Jahren in NY war, durfte man auch schon nicht rein und jeder hat uns die Fährfahrt empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsstatue

Antwort von KKM am 15.06.2022, 6:25 Uhr

Das Museum innerhalb der Statue kenne ich gar nicht.

Ich meine ein Museum kurz vor dem "Ende" des Rundgangs, am Fähranlieger. Es ist ein separates Gebäude und enthält Modelle der Statue, die Originalfackel und das Gesicht der Freiheitsstatue (Modell zur Herstellung des Originals).
Dann wird ein Film über den Bau gezeigt.
Das fand ich sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsstatue

Antwort von Cata am 16.06.2022, 15:19 Uhr

Echt? Das kann ich nicht sagen, aber mir ging's bei den Niagara Fällen so. Das hatte ich mir gewaltiger vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.